Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:59



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Deathtiny hat geschrieben:
Ich denke ER selbst haben mit der Sache wenig am Hut. Das Label will wohl selbst möglichst viel Geld scheffeln.


Ich denke, das hätte ich gestern meinem Kommentar noch hinzufügen sollen, damit das auch ersichtlich ist. Danke für den Zusatz.

_________________
"Lo, there do I see my father. Lo, there do I see my mother and my sisters and my brothers. Lo, there do I see the line of my people back to the beginning. Lo, they do call to me. They bid me take my place among them in the halls of Valhalla where the brave may live forever."


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Deathtiny hat geschrieben:
Ich denke ER selbst haben mit der Sache wenig am Hut. Das Label will wohl selbst möglichst viel Geld scheffeln.

Das sehe ich auch so, insbesondere weil sich diesmal nicht an die Alliteration beim Albumtitel gehalten wurde.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Der fanatische Eisregen Hörer wird auch dieses Werk für sich beanspruchen, auch wenn er es nie persönlich in den Händen halten wird. Vernichtet diese zunehmende Mode des Download Käses und besinnt euch wieder auf die guten alten 12" Vinyls! Aber Vertrag ist Vertrag und unterschrieben ist unterzeichnet.

_________________
╬ Ihr seid nur eine Zahl...Ihr seid Menschenmaterial...╬


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
Dr.Lecter hat geschrieben:
auch wenn er es nie persönlich in den Händen halten wird

tja, ihm geht's halt um das was wichtig ist, nämlich die Musik an sich, im Gegensatz zu euch, elende Materialfetischisten 8)

_________________
Ich sah sein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 11:48 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
Malice in Wonderland hat geschrieben:
tja, ihm geht's halt um das was wichtig ist, nämlich die Musik an sich, im Gegensatz zu euch, elende Materialfetischisten 8)


Nur wird ebendieser Hörer sowieso sämtliche Alben in digitaler Form vorliegen haben. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es die Pflicht eines Fans ist, solche lieblosen Veröffentlichungen nicht durch einen Kauf zu billigen. Was sich nicht verkauft, wird es auch in Zukunft nicht mehr geben. Und wer sich dann als Hardcore-Fan schlecht fühlt, weil er ja die Band trotzdem unterstützen möchte, der sollte stattdessen lieber ein Shirt o.ä. kaufen. Meine Meinung dazu.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Para da pflichte ich dir völlig bei!!!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 14:10 
Offline

Registriert:
07.06.2010, 17:48
Beiträge: 371
Wohnort: Dortmund
Das nenn ich ein wahres Wort !

_________________
Der Tod ist ein Meister aus Deutsc... äh Thüringen.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Es gibt aber leider immer mehr die diesem Trend folgen, nicht umsonst schießen die ganzen Download Medien wie Pilze aus dem Boden, der Mensch gibt sich halt mit Geringem zufrieden und braucht halt alles nur in digitaler Form, Musik und deren künsterlische Artwork Gestaltung wird nicht mehr geschätzt und es geht nur noch ums Konsumieren. In 10 Jahren brauchen wir keine Schrankwände mehr, weil es nichts mehr reinzustellen gilt. Kopf-->Tisch!

_________________
╬ Ihr seid nur eine Zahl...Ihr seid Menschenmaterial...╬


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Dr.Lecter hat geschrieben:
der Mensch gibt sich halt mit Geringem zufrieden und braucht halt alles nur in digitaler Form


Und die Freude ist bei einer großen Sammlung besonders groß, wenn mal die Datenträger abschmieren. Die Download-Portale freuen sich natürlich über deinen Neukauf. Gute Geschäftsidee.

In ein paar Jahren werde ich es sehen. Manche Schallplatte, die ich habe, ist 40 Jahre alt und läuft noch (mit romantischem leichten Knistern). Dass mein USB-Stick von 2010 auch 2050 noch funktioniert oder USB bis dahin nicht ersetzt wurde, wage ich zu bezweifeln. :?

_________________
Die Glocken sind die Artillerie der Geistlichkeit.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Conscript hat geschrieben:
Dass mein USB-Stick von 2010 auch 2050 noch funktioniert oder USB bis dahin nicht ersetzt wurde, wage ich zu bezweifeln. :?


Wenn du pfleglich mit ihm umgehst wird er noch funktionieren. Frage dich eher, ob deine Daten dann noch funktionieren, die "leben" nämlich nicht ewig.

_________________
"Lo, there do I see my father. Lo, there do I see my mother and my sisters and my brothers. Lo, there do I see the line of my people back to the beginning. Lo, they do call to me. They bid me take my place among them in the halls of Valhalla where the brave may live forever."


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 19:50 
Dr.Lecter hat geschrieben:
Es gibt aber leider immer mehr die diesem Trend folgen, nicht umsonst schießen die ganzen Download Medien wie Pilze aus dem Boden, der Mensch gibt sich halt mit Geringem zufrieden und braucht halt alles nur in digitaler Form, Musik und deren künsterlische Artwork Gestaltung wird nicht mehr geschätzt und es geht nur noch ums Konsumieren. In 10 Jahren brauchen wir keine Schrankwände mehr, weil es nichts mehr reinzustellen gilt. Kopf-->Tisch!


könnte es sein, dass du einfach nur die falschen leute kennst....?

dkf


Nach oben
  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 20:24 
Offline

Registriert:
07.06.2010, 17:48
Beiträge: 371
Wohnort: Dortmund
In meiner Generation und jünger ist das halt so dkf :(
Aber ich kann sagen das ich 95% meiner Alben alle auch auf CD oder Vinyl habe.
Bei einigen die ich kenne ist das genau umgekehrt.

_________________
Der Tod ist ein Meister aus Deutsc... äh Thüringen.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.12.2010, 23:05
Beiträge: 50
Wohnort: Nordgau, BY
Conscript hat geschrieben:
Dr.Lecter hat geschrieben:
der Mensch gibt sich halt mit Geringem zufrieden und braucht halt alles nur in digitaler Form


Und die Freude ist bei einer großen Sammlung besonders groß, wenn mal die Datenträger abschmieren. Die Download-Portale freuen sich natürlich über deinen Neukauf. Gute Geschäftsidee.

In ein paar Jahren werde ich es sehen. Manche Schallplatte, die ich habe, ist 40 Jahre alt und läuft noch (mit romantischem leichten Knistern). Dass mein USB-Stick von 2010 auch 2050 noch funktioniert oder USB bis dahin nicht ersetzt wurde, wage ich zu bezweifeln. :?

tl;dr:
Ich halte Downloadangebote durchaus für praktisch und auch preislich attraktiv und gebe ihnen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Das sollte nicht verteufelt werden. Schade ist es dennoch dass es manche Angebote nicht als physikalisches Medium gibt.


Bei iTunes und Konsorten kostet ein erneuter Download natürlich nichts.
Die Musik ist an seinen Account gebunden und damit beliebig oft downloadbar. Sozusagen hat man sein Backup in der Cloud.

Viele Dienste bieten ja obendrein mittlerweile an dass man den Titel nicht mal auf die eigene Festplatte geladen haben muss, sondern man kann direkt über's Netz streamen.

Ich finde die Downloadangebote durchaus gut und seit geraumer Zeit auch preislich wirklich attraktiv. Trotzdem wäre ein physikalischer Tonträger natürlich was schönes. Gerade auch weil die Downloadportale noch einen Nachteil haben:
Musik wird meist als MP3 320kbps oder vergleichbar angeboten.
Meine CDs habe ich auch alle auf dem Rechner gesichert. Weil ich damit am meisten höre und weil ich damit bequem meine portablen Geräte bestücken kann.
Die CDs sind aber verlustfrei als FLAC, APE oder AppleLossless codiert. Ein deutlicher Vorteil gegenüber den Downloads.

_________________
Zu Cöln am Rheine kniet ein Weib
Am Rabensteine unterm Rade,
Und überm Rade liegt ein Leib,
An dem sich weiden Kräh' und Made.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Aaskrähe hat geschrieben:
tl;dr:
Ich halte Downloadangebote durchaus für praktisch und auch preislich attraktiv und gebe ihnen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Das sollte nicht verteufelt werden. Schade ist es dennoch dass es manche Angebote nicht als physikalisches Medium gibt.



Kann ich so unterschreiben, aber @topic hätte ich das neue Motiv gerne auf der 7" oder 12" Vinyl oder einem A5Digi gesehen :P

_________________
Die Glocken sind die Artillerie der Geistlichkeit.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Aaskrähe hat geschrieben:
tl;dr:
Ich halte Downloadangebote durchaus für praktisch und auch preislich attraktiv und gebe ihnen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Das sollte nicht verteufelt werden. Schade ist es dennoch dass es manche Angebote nicht als physikalisches Medium gibt.

[/quote]

Naja preislich attraktiv sind einige Plattformen schon und in gewisser Weise haben DLs durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber es sollte mMn so sein; das man mit einer physischen Version mehr bekommt(nicht nur Booklet etc.) als mit einer DL Version. DLs sollten nur zum Kennenlernen dienen und demzufolge finde ich das anbieten von ganzen Alben nicht gut. Dies lässt die Musik zum Massenkonsum verkommen(was ja schon sehr weit fortgeschritten ist) und den Kunstaspekt in den Hintergrund rücken. Nicht zuletzt durch die DL Möglichkeiten gibt es heutzutage viele Leute die mehrere TBs Musik auf der Festplatte haben von denen sie die Hälfte noch nie gehört haben und wahrscheinlich gar nicht genau wissen was sie alles haben.

Conscript hat geschrieben:
...hätte ich das neue Motiv gerne auf der 7" oder 12" Vinyl oder einem A5Digi gesehen :P


Das Motiv auf 'ner Vinyl wäre schon attraktiv, ohne Frage!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de