Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:53



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
11.10.2013, 14:48
Beiträge: 51
Wohnort: Hohenkirchen
Guten Abend allerseits!!...
Uns allen brennt doch nur eine Frage auf der Zunge: Was wird uns denn an diesem Abend in Erfurt schönes erwarten? Gibt's da schon Äußerungen, die gemacht werden können, oder bleibt das ein Geheimnis? :wink:


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
ich hatte es heute schon mal bei dings-bums geschrieben, anbei, der text:

liebe gemeinde... ES DARF GEFEIERT WERDEN!
vor (fast auf den tag genau) 20 jahren machten ich eine handvoll wildgewordener, thüringer napfsülzen auf, die welt zu erobern... und es hat funktioniert :)
wenn ich micht recht entsinne, war "zeitenwende" damals die erste (ernsthafte) komposition unter dem banner "eisregen". ein paar monate später entstand das sagenumwobene "promo 96" und der drops war gelutscht...

ja... 20 jahre eisregen °lach° da man mit 20 saufen darf, werden wir feiern und ihr seid hiermit HERZLICH EINGELADEN!
der eigentliche plan, diesen geburtstag so, wie den zum 10 jährigen jubiläum in einem lokalen puff, mit übergewichtigen nutten zu erbringen, war schnell verworfen... wer eisregen kennt, weiss, dass wir dinge nur ungern zweimal tun :)

also haben wir uns entschieden im ERFURTer FROM HELL zu feiern, die sause findet am 18.12. statt, beginn ist um 20 uhr!

die harten fakten: wir werden das umfangreichste konzert (inkl. einiger überraschungen und gäste) der letzten jahre spielen, es ist ein "show-programm" geplant und auch an kaffe (erstzweise bier) und kuchen wurde gedacht. zur musikalischen unterstützung wird eine weitere legende aus tambach-ietharz die bühne mit uns teilen... HADHOLZ! eine band die vor über 30 jahen den (ost) deutschen heavy metal erfand und mit ihrer tonkunst dafür sorgte, dass 10 jahrer später einige von uns zu den instrumenten griffen :)

AUF INS FROM HELL und lasst euch auch selbst etwas einfallen, euer einsatz wird belohnt! kleine geschenke, kostüme/nackte menschen, luftschlangen... ?

in diesem sinne: der tod ist ein zwanzig jähriger meister aus thüringen!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
mehr soll auch noch nicht verratenwerden, aber ernsthaft,
wir werden uns ganz sicher nicht lumpen lassen :)


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Wer kommt den von der FH-Gemeine nach Erfurt? Ich werde da sein (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit).


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 16:16 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Ich bin definitiv vor Ort, Karten liegen hier und das Hotel ist auch gebucht. Wird sicherlich ein starkes Konzert, freu mich schon tierisch drauf. Wir werden um 10 Uhr am Freitag los fahren ca. 350 km, sobald wir vor Ort sind im Hotel einchecken, dann denn Weihnachtsmarkt unsicher machen und ein wenig Glühwein trinken und dann das Konzert besuchen 8) sollte also ein rund um gelungener Tag werden.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.12.2013, 13:20
Beiträge: 277
Immer haben Eisregen Ihren 20er wenn ich auf Entzug bin, oder meine Frau schwanger ist!
Ich wäre sonst ganz sicher anwesend. :(

Trotzdem viel Spaß allen Teilnehmern und trinkt ein paar Birra für mich mit!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 16:23 
Offline

Registriert:
13.06.2010, 15:20
Beiträge: 289
Wohnort: München
Hab zum Glück kann ich jetzt doch kommen. Ich freu mich schon wirklich.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 15:25 
Offline

Registriert:
27.01.2014, 18:12
Beiträge: 56
Wohnort: Neustrelitz
Warum ist so was immer im Dezember? Schade, wegen Dauerarbeit in der Adventszeit wird mir das leider entgehen. Viel Spaß an alle, die kommen können, und es wäre nett, wenn jemand danach nen kleinen Bericht verfassen könnte. Vor allem die Setlist würde mich interessieren (dann kann ich mich wieder ärgern, was ich alles an tollen Songs verpasst habe). :-)


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 19:59 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Werde am Sonntag ein paar Zeilen zum Event schreiben und auch die Setlist (soweit ich sie mir Alkohol bedingt merken kann :D ) denn daheim gebliebenen Mitteilen :D


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei der Band für den Jubiläumsauftritt bedanken. Die Anreise hat sich definitiv mehr als gelohnt und der Club From Hell bietet mit seiner recht begrenzten Raumgröße eine sehr familäre Stimmung (Sauna ohne Aufguss inklusive).
Neben dem Konzert mit der unten angegebenen Setlist gab es:
1) zahlreiche Happy-Birthday-To-You-Chöre aus dem Publikum,
2) einen Eisregen-Geburtstagskuchen (Design by Yantit!) und
3) eine Stripperin, die den Kuchen ins Publikums gereicht hat, bevor Ihre spärliche Kleidung unter Beifall der untervögelten Menge der Schwerkraft zum Opfer viel.

Ich hoffe, man hat den Kuchen vorher fotografiert und präsentiert hier noch ein Bild für die Nachwelt. Seit dem ich ein Stück von dem Kuchen gegessen habe, merke ich deutliche Veränderungen an mir: meine Haare sind gewachsen, ich habe abgenommen und habe den ultimativen Drang entwicklelt, ohne Unterlass F6 zu rauchen. :wink:

Setlist:
0. Intro / Eine kleine Schlachtmusik
1. Eisenkreuzkrieger
2. Blutgeil
3. Todestag
4. Marschmusik
5. Blutkreis
6. Nachtverzehr
7. Scharlachrotes Kleid
8. Mordlust
9. Tod senkt sich herab
10. Mein Gott ist ein Panzer
11. Panzerschokolade
12. Elektrohexe
Interludium: Kuchen und nackte Tatsachen
13. Westwärts
14. Leichenlager
15. Fleischbrand

Für einen Teil der Liste hat West den Bass gespielt, dann hat El Loco übernommen und für Leichenlager konnte man den Hölzer (Hardholz) verpflichten.

Ich bedanke mich außerdem bei Fea, Yantit, Bursche, West, Predi und Diana für die ausgelassene Stimmung und die Gespräche am Merch-Stand.

Am Folgetag haben Okkult und ich noch ein gemeinsames Frühstück im Hotel genossen (no homo) und den wunderbar anzusehenden Dom besucht. Dabei wurde außerdem einstimmig festgestellt, dass Erfurt ein sehr idyllisches Stadtzentrum besitzt! Wir mussten allerdrings einige Häuser schleifen und die Bewohner umsiedeln, um einen Parkplatz zu finden. :roll:


Zuletzt geändert von Conscript am 20.12.2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 10:00 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Kann meinem Vorredner nur Zustimmen, tolles Konzert, super Location mit super nettem Personal, eine toll aufgelegte Band und ein mega Publikum da merkte man eben das alle wegen dem Geburtstagskind da waren.
Für mich war es nur etwas schade das außer Westwärts die Setlist (die trotzdem Klasse war) keine Überraschung parat hatte (Ok Holzer am Bass bei Leichenlager und die Stripshow) aber ich hatte mir wenigstens zwei bis drei Perlen aus der Vergangenheit gewünscht. Aber das ist nur ein winziger Wehrmutstropfen, war eben schon bei der MM Tour auf 4 Konzerten.

Das 20 Jahre Shirt ist gelungen und toll fand ich auch das ihr nun endlich denn Gott ist ein Panzer Zipper in xxl am Start hattet.

Auch Erfurt an sich war denn Trip wert, besonders der Dom und der Weihnachtsmarkt haben es uns angetan, denn der Glühwein dort war sehr süffig :lol:

Hat sich definitiv gelohnt, tolle zwei Tage verbracht.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Hier gibt es ein Bild vom Kuchen: https://www.instagram.com/p/_dZBxIR3Mn/ ... mondfiedel

Hier gibt es ein Bild von der Nacktmacherei: https://www.instagram.com/p/_dZPb0x3NC/ ... mondfiedel

(Falls der Instagram-Account einem FHler gehört, einfach melden, wenn man mit der Verlinkung hier nicht einverstanden ist. Aber die Gallerie ist ja prinzipiell öffentlich zugänglich)


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ach gott, hat die arme stripperin wenigstens auch ein stück kuchen bekommen?
Vertragen könnte sie es.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
JA... :)
was soll ich sagen... es war einfach nur ein grossartiger abend :)
und wir haben uns wirklich sehr über die ganzen bekannten gesichter gefreut b.z.w. darüber, auch für jeden mal ein paar minuten zeit zu finden :)
schön, dass einige von euch auch noch etwas von erfurt mitbekommen haben, die stadt ist wirklich klasse und immer eine reise wert!
zur musik: wir waren sehr zufrieden, obwohl die vorzeichen für das konzert alles andere als gut waren,
ein gewisser piano-spieler sollte eigentlich noch einen (gast)beitrag leisten, musste dann aber aus persönlichen gründen passen :(
ich habe mir letzten montag richtig übel in die hand geschnitten (4cm lang & fast 2cm tief) es war dann bis zum donnerstag (vor dem konzert)
nicht klar ob ich spielen kann... es ging dann, aber fragt nicht wie °lach°

der rest war dann toll, die "geburtstags-gesänge" ein traum (mit gänsehaut), der sound klasse (und offensichtlich auch richtig laut °lach°)
und die stimmung super bis zum bitteren ende :)
wir waren dann am samstag gleich nochmal im from-hell und haben uns rotting christ angesehen... da war es dann (auf eine andre art)
genau so gut, genau so laut aber zum glück nicht ganz so voll... und das we war nicht mehr zu toppen :)

in diesem sinne ein :herz: liches DANKE SCHÖN!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläumskonzert am 18.12
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
03.03.2011, 17:58
Beiträge: 410
Wohnort: NRW
Conscript hat geschrieben:


Der Kuchen sieht sogar gut aus. Besser als die Stripperin. x]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de