Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:23



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
bin ich dafür! :)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Nachdem die Marschmusik-Tour bei mir ausfiel, werde ich mal Hamburg anpeilen. Mag Varg und Nachtblut auch gerne und für den recht günstigen Preis kann man das mal mitnehmen. Nur, wie immer bei RTN- oder Massacre-Touren: absolute Standardstädte. Kein Bremen, keine anderen besonderen Locations. Das finde ich schade, die Bandauswahl passt schon. :)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Da ich nicht erst nen neuen Faden eröffnen will, hier mal eine Frage zu Hardholz.

Wo kann man die Scheiben der Jungs käuflich erwerben, bzw. sind die überhaupt noch erhältlich? Auf der Homepage gibt es leider keinen Shop.
Scheint ja nur 3 Releases zu geben? Der Sound erinnert mich an Pharao (Regenbogen) DDR Band und knallt einfach göttlich.

Speed Up-Split mit Merlin und Headless (1990)
Demo (1991)
Jäger und Gejagte (1995)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
geil, endlich mal einer, der "es" versteht :)

es gab noch ein paar weitere samplerbeiträge/split-veröffentlichungen
(u.a. eine fette 3 oder 4 fach cd vom amiga nachfoler... war irgendwas mit DT64 und nur metal)
das sind aber alles sachen, die es schon seit jahren nicht mehr, b.z.w. nur noch bei ebay gibt

mit etwas glück bekommt man "jäger und gejagte" noch bei der band (mal über FB anfragen)
im februar kommt dann das album, da gibt es auch alle klassiker (wieland, charon u.s.w.)
mit ordentlichem sound auf die ohren :)

und noch ein tipp:

http://gdr.ostmetal.de/_frames.htm (unten auf "konsum")

die machen sich wirklich die mega mühe, ich hab fast alles gekauft
und vor allem "rochus" und die zwei "blitzz" cd´s gefallen mir sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Danke für die Seite Ronny, echt schönes Zeug dabei. Ein Wahnsinn, was die alles haben. Na da lohnt es sich mal ordentlich einzukaufen. :herz:

Ansonsten frag ich mal die Band an, was sie noch so zu verscherbeln haben und auf die neue CD bin ich sehr gespannt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Schon jemand Lust auf Hamburg im April? Würde mich auch mal interessieren, wie lange Eisregen als Sub-Headliner spielen dürfen. Da es mit Bremen wohl wieder nix wird (Achtung, Kalauer!): http://weserreport.blogspot.de/2016/01/ ... kommt.html


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 10:41 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Am Samstag auf dem Out&Loud gewesen um mir mal wieder ER anzusehen und natürlich auch ein paar andere Bands.

Eisregen waren gewohnt genial, gute Stimmung, guter Sound und auch ne tolle Setlist, nur leider war die Spielzeit viel zu schnell vorbei. Konnte zu meiner Freude einen Drumstick von Yantit fangen FREU :herz:

Die anderen Bands waren auch mehr als gut, also ein rund um gelungener Samstag, dazu ist das Festival nicht zu groß, so das man ordentlich Spaß haben konnte.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
jupp... das out&loud war wirklich sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Metal.Frenzy war auch großartig. :)


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 15:12 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Am Freitag wieder einen genialen Gig von Eisregen auf dem Summer Breeze erleben dürfen, nur leider war wieder einmal die Spielzeit viel zu schnell vorbei, die beiden neuen Songs "Drei Mütter" und "Menschenfresser" fügten sich perfekt in die Setlist mit Klassikern ein.

Schade fand ich nur das es KEIN Merch zu kaufen gab (zumindest nicht am Merchstand der auftretenden Bands), hoffe in Aalen habt ihr wieder welches am Start.

Von daher steigt die Vorfreude auf denn Gig im Rock it am 30.9., der wird nämlich sehr familiär werden denn der Club ist sehr klein (die haben glaube ich nicht einmal einen Backstage Raum :D ).

Bis dahin


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 09:04 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Hätte mal ein kleines Anliegen, das mir sicherlich jemand aus der Band beantworten kann.

Und zwar wüsste ich gerne um wie viel Uhr ER am Samstag in Aalen spielen werden, da an diesem Tag meine kleine Tochter Geburtstag hat und ich so lange wie möglich mit ihr feiern will :D (Fahrzeit für mich 20min)
Und die anderen Bands für mich eher uninteressant sind, wäre Klasse wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

MFG


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.08.2003, 17:21
Beiträge: 8417
Wohnort: Düsseldorf
Ich kann nur schätzen, Atraxy und Spirit Of The Future Sun werden sicherlich vorher spielen. Debauchery wahrscheinlich auch. Sundown ist eine gute Frage. Also würde ich sagen Eisregen spielen frühstens um 21:30 Uhr, wahrscheinlicher 22:15 Uhr.
Ich denke, am besten fragst du mal beim Veranstalter, die wissen da am besten bescheid.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 16:18 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Erstmal Danke, für deine geschätzte Info :D

Eisregen haben als letzte Band gespielt und haben um ca. 0:00 begonnen, war perfekt für mich.

Das Konzert war in dem kleinen Club wirklich genial, hat tierisch Spaß gemacht und ER waren TOP, hab glaube ich noch nie so einen guten Sound im Rock It erlebt.

Auch die Setlist war der Hammer, nur geniale Songs, besonders das Medley ist eine coole Idee :D

Zu guter letzt hatte ER ein geniales Tour Shirt im Gepäck, Klasse Design übrigens, nur hat sich auf der Rückseite ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn dort hat man die Termine von Zürich und Aalen vertauscht :pleased:

Freu mich jetzt auf Erfurt


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Alles um ER-Gigs drumherum
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:57 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Erfurt war wieder mal eine Reise wert, tolles Konzert mit 3 starken Bands.

Einzig allein Eden weint im Grab, hatte einen etwas matschigen Sound, der dafür sorgte das es mir nicht so gut gefallen hat wie erhofft, dafür waren danach Eisregen um so besser.
Blöd war nur das ich etwas zuviel Gin Tonic erwischt habe :lol: , so das ich die Setlist nicht mehr auf die Reihe bekomme. Toller Trip mal wieder. Freu mich schon auf nächstes Jahr am 21.12.18 zum gewohnten Konzertjahresabschluss in Erfurt


PS: Yantit ich ich hoffe ich war nicht zu nervig :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de