Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 14:59



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Eisregen – Fleischfilm

Ein kleines Vorwort.
Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, war ich nach dem Video zu Tiefrot und dem ersten gelesenen Review etwas verunsichert was mich bei Fleischfilm erwarten wird.
Großes Kino oder doch eher ein seichter Flop.
Aber Spulen wir das Band zurück, schnappen uns etwas Popcorn und fangen von vorne an.

Optisch gefällt mir die Fleischfilm CD sehr gut.
Das Cover ist Schlicht aber genial, wenn nicht sogar das beste seit Jahren!
Manchmal ist weniger eben doch mehr.
Farblich Top und die Schriftart gefällt mir gut.
Der Schal der in der Box enthalten war schließt eine große Lücke im Merchbereich.
Wenn gleich ich noch überlegen muss, ob er die Wand in meiner Wohnung oder doch mein Hälslein im Winter schmücken soll.
Die 3D Brille so wie der Patch und die Karten sind sehr schönes Beiwerk und zeigen einmal mehr das Eisregen Boxen sich durchaus lohnen.

Nun aber zum Hauptteil, der Musik.
Fleischfilm hat, so glaube ich zumindest, das Potenzial die Eisregen Fangemeinde mehr zu spalten als alle anderen Alben zuvor.
Nach dem ersten Durchgang war meine Sorge bestätigt.
Es klang sehr experimentell, sehr verworren und alles andere als Eisregen Typisch.
Bis auf M. Roths Stimme und die morbiden Texte ist hier eigtl. kaum eines der üblichen Stilmittel der Band zu erkennen.
Aber nach mehreren Durchgängen und unter Berücksichtigung der Tatsache das dies ein Konzeptalbum ist, begann das gehörte in meinen Ohren ein wenig zu wachsen.
Nun muss ich gestehen das ich kein Anhänger der hier besungenen Italienischen Horrorklassiker bin.
Ich kenne zwar einige der Filme, aber habe sie höchstens ein bis zweimal gesehen und das auch erst recht spät, in einer Welt in der es dann schon „hochwertigere“ Horrorfilme gab.
Verliert man den Punkt nicht aus den Augen das dies kein übliches Eisregen Werk ist und man es als das wahrnimmt was es ist und es auch als solches bewertet, so kann das Urteil nur gemildert ausfallen.
Würde ich es als normales Release anhören wäre ich enttäuscht gewesen da es hörbar aus der Reihe der bisherigen Veröffentlichungen heraus tanzt.
Fleischfilm kommt ebenfalls zu gute das ich früher viel Gothic und auch Darkwave gehört habe, mir Synthesizer und andere elektronische Elemente darum nicht völlig unangenehm sind.
Sieht bzw. hört man Fleischfilm als das was es ist, nämlich eine Persönliche Hommage der Band an ihre Helden so kann man nicht anders als sagen das diese geglückt ist.
Das gesamte Album hat eine Große Ähnlichkeit mit einem Soundtrack und macht somit auch alles richtig.
Dennoch wird Fleischfilm definitiv nicht sehr oft seinen Weg in meinen Player finden.
Eben aufgrund dessen das ich den Bezug zu den Filmen nicht so habe wie vielleicht andere Fans.
Liebe oder Hasse ich das neue Eisregen also nun?!

Fazit:
Wenn man fragt ob die Band das erschaffen hat was sie wollte kann man, so denke ich, nur mit einen fetten Ja antworten.
Mir Persönlich gefällt das gehörte zwar ganz gut, bleibt aber nicht wirklich im Kopf.
Es ist mir zu ruhig, zu verspielt, zu Soundtrack Haft, zu wenig Boshaft und fies.
Es fehlt einfach der Biss und die ganz großen Eisregen Momente.

Zum Thema Forum.
Das hier ein eiskalter Wind durch die Gänge pfeift und strohballen über den Staubbedeckten Boden jagt, ist leider nichts neues mehr.
Ich finde es, wie viele andere wahrscheinlich auch, extrem schade das es so ist.
Denkt man an die alten Tage zurück, bevor Facebook alle Foren mit dem Messer fickte, wird man schon sehr traurig.
Auf der anderen Seite kann man eben den Fortschritt nicht aufhalten.
Ein anderes Forum einer anderen band die ich jetzt mal nicht nmentlich nenne, wurde aus selbigen Gründen gechlossen.
Am Ende ist dies wohl der einzig Sinnvolle Schritt.
Wozu etwas bewahren nur um es zu bewahren?!
Ich fände es zwar in der Tat schade das Fleischhaus im Abgrund des Internets untergehen zu sehen, aber manchmal muss man eben der Realität ins Auge sehen und sich eingestehen das etwas vorbei ist.
Ich schrieb immer gerne meine Reviews nieder, erzählte von konzertbesuchen und neu gekauften CDs oder lies das vergangene Jahr Revue passieren. Aber es depremiert einen irgendwie schon wenn man sieht das 3 Leute es gelesen haben und 0 etwas dazu beisteuern.
Alleinunterhalter für die "mitleser" will ich dann auch nicht spielen.
In diesem Sinne, tut was getan werden muss und vergesst die schöne Zeit dennoch nicht.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
die frage ist (noch) nicht, ob man das forum aus dem netz nimmt, sondern wie man mit den "resten" umgeht, darüber habe ich vor ein paar wochen erst mit seppl
(knokkelmann) geredet, ich fände es schade einfach alles zu löschen, da es ja auch eine art archiv ist, in dem man sich (als "einsteiger") informieren,
oder als "alter sack" in erinnerungen schwelgen kann ... und die idee finde ich schön :)
eine zweite idee war, ob man das forum nicht auf ein minimum reduziert und es bei ein, zwei themen/bereichen belässt (musik + plauderecke z.b. wo man
dann alles zwischenmenschliche schreibt), übersichtlich würde es ja trotzdem bleiebn ;) damit gäbe es dann ein "fleischhäuschen" für die, die eines "brauchen"
und alle anderen könnten einfach lesen?
ja ... :)

ps:
... da will ich mich abmelden und sehe plötzlich mortuus ... es sind halt doch noch nicht alle fort °lach°


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Circle of Life.. vor dem Fleischhaus gab es den Eispalast, Facebook hat das Fleischhaus in fast allen relevanten Bereichen abgelöst, und Facebook ist auch nicht das Ende der Entwicklung. Mich würde es freuen, wenn das Fleischhaus offen bliebe und sich wieder mehr aktive Teilnehmer finden, bevorzugt die altgedienten Recken. Ansonsten nur für den kleinen Nostalgieflash zwischendurch. ;-) Eine kleine Straffung sollte man dem Forum in jedem Falle angedeihen lassen. €: Fleischfilm ist ziemlich cool. Auf meinem iPod mit einem weiteren Track, da ich "Was von Dir bleibt" von Marschmusik umgetaggt habe. x]


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.08.2012, 18:31
Beiträge: 157
Ernsthaft? "Facebook hat das fleischhaus abgelöst"? In meinen Augen so absolut gar nicht. Ja, ich bin kein vielschreiber, lese aber auch schon seit lange vor meiner Anmeldung hier mit. Was in der eisregengruppe gepostet wird, lässt (bzw. Ließ... Mein Account ist seit ner Woche gesperrt, weil ich denen keine persokopie mit meinem echten Namen schicke :roll: ) mich in der Regel nur traurig mit dem Kopf schütteln. Interessantes gibt es dort nicht zu lesen, grundsätzlich saudumme Fragen und lesbare Rezensionen gibt's ebenfalls nicht.
Zumindest zum release neuer Alben ist hier etwas Aktivität und auch die hörberichte der hier schreibenden sind meistens interessant.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Valfar hat geschrieben:
[Maniac] hat geschrieben:
Ein ausführliches Review von mir gibt es auch in Podcast-Form: http://www.multimaniacs.de/podcast/mult ... leischfilm

Erst einmal ein Lob hierfür! Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte dadurch auch meine Wissenslücke bezüglich drei Lieder/Filmen schließen.


Hey, geil, danke fürs Hören und für das Lob! :) Freut mich, dass dir der Cast gefallen hat!

Zum Thema Forum:
In der heutigen, schnelllebigen Zeit sind Foren eben nicht mehr "gefragt". Alles wird schnell in 140 Zeichen auf Twitter geschickt oder per 1-Click als Bild auf Instagram geteilt. Wofür noch ellenlange Texte in Foren posten? Ich war und bin immer noch Fan von Foren, aber sie passen nicht mehr in das Web 2.x, in dem wir uns aufhalten. Facebook als Ersatz zu nennen, finde ich aber auch wage. Die Qualität auf Facebook ist so dermaßen im Minus, das hat das Fleischhaus nicht mal in seinen schwärzesten Stunden geschafft. ;)
Was dem Forum fehlt ist vor allem wieder eine führende Hand. Eben ein Posten, wie Muti ihn lange gepflegt hat. Jemand, der sich über alltägliches kümmert und die Feder führt. Es allgemein etwas zu entschlacken und auf ein paar geringere Themen herunter zu brechen ist vielleicht keine schlechte Idee. Der Rest kann ja als ins kunsthistorische Archiv - für die Nachwelt und so!
Und um vielleicht auch wieder etwas mehr Leben hier rein zu bringen, könnte die Band das Forum ja auch ab und an eben mal auf Facebook teilen. Bisschen Werbung tut dem alten Haus hier sicher gut.

Wenn man bedenkt, wie viele Dinge aus den 80ern und 90ern gerade wieder ihren neuen Frühling erleben, glaube ich auch, dass Foren wieder "trenden" können. ;)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Ich mag das Forum hier sehr gerne, auch wenn ich auch nicht mehr so viel schreibe wie früher. Obwohl wir hier nicht mit unseren echten Namen angemeldet sind, finde ich, dass Facebook gesichtsloser ist. Kein Eisregen-Mitglied konnte mit dem Namen "Jannik" was anfangen, aber Yantit fragte 2014 aufm Rockharz "Du bist doch der mit dem Stewie-Avatar?" und gerade sowas finde ich halt schön, wenn man ein bisschen in Kontakt mit seinen Lieblingsbands steht. Und da ist es doch auch egal, wie einem der aktuelle Release gefällt, bei 12 Alben hat jeder andere Favoriten. :)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
@kint & maniac
da habt ihr beide recht, ich habe immer gesagt, wir (das fleischhaus) wollen da sein, wenn fb mal den löffel abgibt,
persönlich ist mir der ganze schnelllebige kack einfach zuwieder ... problem: ohne fb geht es wohl (im moment) nicht,
sowohl von massacre als auch von vielen konzertveranstalltern aus ist es ständig ein grosses thema uns so machen wir halt das "nötigste"
für mich persönlich war das fleischhaus nie etwas virtuelles wie fb, im gegenteil, die leute zu treffen und kennenzulernen war das wichtigste,
ich habe keine lust, dass die leute irgendwann denken, dass alles hier sei nur ein werbeplattform (wie fb) ...
und auch das mit der "führenden hand" ist richtig, darüber hatte ich mit seppel auch schon geredet,
dass beginnt ja schon mit der freischaltung neuer bewohner und ich bin in technischen dingen leider absolut behindert ;)
mal schaun, wenn einer von euch zeit und lust hat, sagt einfach an ... ich glaube auch, ein "frühjahrsputz" wäre keine schlechte sache,
über das wie und was kann man dann ja immer noch reden :)

ps: wenn malice, koti und seppl hier mitlesen, schreibt bitte auch etwas dazu


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 14:46
Beiträge: 3459
Wohnort: Mayschoß
Dann sage ich auch mal was dazu: Ich bin ja lange genug dabei und finde es ebenso schade dass hier kaum noch was los ist, allerdings fehlt mir auch eine große Idee wie es wieder zu beleben wäre. Ich schaue nahezu täglich hier rein, wenn ich abendlich am Rechner sitze und meine Seiten durchklicke. Ergo würde es mich freuen wenn hier wieder mehr los wäre.

Ich denke aber auch dass eine kleine Verjüngung oder ein "Großreinemachen" evtl. helfen könnte. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen nun wieder öfter zu schreiben, und sei es nur eine kurze Rezension zu einer CD/Blu Ray was auch immer. Irgendwann muss man ja mal anfangen. :)

Leider bin ich technisch auch nicht versiert genug als dass ich mir zutrauen würde hier im Forum verschiedene Dinge zu übernehmen. Wenn mir sonst jemand Nachhilfe geben will, immer her damit. :P


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Schön zu lesen, dass der Wille immerhin noch da ist!

Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass ihr euch als Band aber auch wieder dem Vorteil, den die User hier im Fleischhaus sehen, bewusst werdet: Exklusive Einblicke in euer Schaffen, Vorabinfos, Studiotagebücher, usw. Zwar war natürlich auch das Miteinander immer die Magie des Forums, aber gerade die Nähe zu euch als Künstler hat es auch (zumindest für mich) immer ausgemacht. "Hautnah" miterleben, wie eure Werke enstehen. Das schafft einen "selling point", wie man so schön sagt und damit kann auch prima bei FB und Co. geworben werden. Wer sich hier registriert und aufhält, bekommt mehr ER.

Ich bin technisch versiert, habe aber so viel mit Arbeit und Privatprojekten zu tun, dass ich sowas nicht pflichtbewusst stemmen könnte. Zumindest nicht allein. ;) Könnte mich aber bereit erklären, unterstützend unter die Arme zu greifen. Fände es auch mal interessant wie das die derzeitigen Admins so sehen. Wie da der Wille und die Zeit noch aussieht, hier wieder Schwung in die Kiste zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Ich habe auch keine Patentlösung für die Reanimation des Forums und ich muss zugeben, dass ich letzter Zeit auch nicht mit Aktivität geglänzt habe. Aber die Idee mit einer Verschlankung auf wenige Kernbereiche finde ich eigentlich ganz gut. Vielleicht ist das ein gutes Mittel, die verbliebenen FHler etwas zusammenrücken zu lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich über so manche Sachen rund um ER bei Facebook (ER-Page + Masacre) eher informiert fühle als hier. Als ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet habe, wusste man hier als erster, wenn ein neuer Sturm aus Tambach aufzieht. Ich finde einfach, auch die Band war früher aktiver hier im Forum. Dass der Ausstieg von Bursche bei Facebook verkündet wurde ohne das FH, fand ich irgendwie komisch. Da es nach 4 Beiträgen hier ruhig um das Thema geworden ist, liegt es mir auch noch etwas in Knochen. Für mich ist das eine Zäsur in meiner Fankarriere, muss das erst noch verdauen.

Fleischfilm ist auch das erste Album, das hier im FH keinen eigenen Thread eingerichtet bekommen hat.

PS: Liest Legion eigentlich noch mit?


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
boodee hat geschrieben:
Ernsthaft? "Facebook hat das fleischhaus abgelöst"?


Das war eine, offenbar falsche, Schlussfolgerung. Ich bin nicht mehr bei FB aktiv und bin unter anderem deswegen davon ausgegangen, weil es hier seit Marschmusik fast nix offizielles mehr zu lesen gab. Und das ist für mich immer noch der Hauptzweck des Forums. Hätte nicht jemand hier die Nachricht, dass Bursche die Band verlassen hat, gepostet - ich hätte es erst bei einem Livekonzert gemerkt..


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Papst Innozenz DCLXVI hat geschrieben:
boodee hat geschrieben:
Ernsthaft? "Facebook hat das fleischhaus abgelöst"?


Das war eine, offenbar falsche, Schlussfolgerung. Ich bin nicht mehr bei FB aktiv und bin unter anderem deswegen davon ausgegangen, weil es hier seit Marschmusik fast nix offizielles mehr zu lesen gab. Und das ist für mich immer noch der Hauptzweck des Forums. Hätte nicht jemand hier die Nachricht, dass Bursche die Band verlassen hat, gepostet - ich hätte es erst bei einem Livekonzert gemerkt..


Und das ist GENAU mein Punkt. Wieso das FH nutzen, wenn es nicht der "place to be" für ER-Fans ist? Das Alleinstellungsmerkmal ist weg - und das liegt an beiden Seiten! Also müssen sich Band und Fans hier wieder annähern. Der Informationsgehalt seitens der Band muss hier wieder so stark werden, damit es sich für den Hörer lohnt. Und ebenso muss sich der Fan hier präsent zeigen, damit die Band einen Anreiz hat, überhaupt etwas zu posten.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 08:04 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
Conscript hat geschrieben:
PS: Liest Legion eigentlich noch mit?


Das ist doch dein Hauptaccount! x]


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Valfar hat geschrieben:
Conscript hat geschrieben:
PS: Liest Legion eigentlich noch mit?


Das ist doch dein Hauptaccount! x]


Die Illusion funktioniert nur über solche fein eingestreuten Pseudoanfragen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Yantit hat geschrieben:
@kint & maniac
da habt ihr beide recht, ich habe immer gesagt, wir (das fleischhaus) wollen da sein, wenn fb mal den löffel abgibt,
persönlich ist mir der ganze schnelllebige kack einfach zuwieder ... problem: ohne fb geht es wohl (im moment) nicht,
sowohl von massacre als auch von vielen konzertveranstalltern aus ist es ständig ein grosses thema uns so machen wir halt das "nötigste"
für mich persönlich war das fleischhaus nie etwas virtuelles wie fb, im gegenteil, die leute zu treffen und kennenzulernen war das wichtigste,
ich habe keine lust, dass die leute irgendwann denken, dass alles hier sei nur ein werbeplattform (wie fb) ...
und auch das mit der "führenden hand" ist richtig, darüber hatte ich mit seppel auch schon geredet,
dass beginnt ja schon mit der freischaltung neuer bewohner und ich bin in technischen dingen leider absolut behindert ;)
mal schaun, wenn einer von euch zeit und lust hat, sagt einfach an ... ich glaube auch, ein "frühjahrsputz" wäre keine schlechte sache,
über das wie und was kann man dann ja immer noch reden :)

ps: wenn malice, koti und seppl hier mitlesen, schreibt bitte auch etwas dazu

Ja, bei Facebook aktiv zu werben ist derzeit auf jeden Fall wichtig, machen alle anderen Bands ja auch, also solltet ihr das auch tun, denn ihr sollt ja auch für eure Arbeit entlohnt werden und das geht nunmal mit 100 KKTH-Editionen schlecht. Congrats zu Platz #10 btw. :D Habe halt auch den KKTH auf Notification-Alert da, damit ich die KKTH-Editionen nicht verpasse. :)
Ich hab nicht so viel Ahnung von Forensoftware, dass ich direkt alles übernehmen können würde, gerade da dieses Forum ja vermutlich auch auf irgendeinem custom template läuft, was man so richtig mit Programmiersprache bearbeiten muss und so. Aber wenn's darum geht, neue Mitglieder freizuschalten und alles zu machen, was man auch ohne Programmierkenntnisse machen kann, dann wäre ich gerne am Start, sollte da Hilfe erwünscht / gebraucht werden. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de