Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:06



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.08.2008, 16:58
Beiträge: 25
Wohnort: Windischeschenbach
Also ich bin ja eher so der stille Mitleser hier im Forum. Aber ich finde es seltsam, ja fast sogar erschreckend, dass nicht mehr los ist in diesem Thread.
Ich für meinen Teil bin wahnsinnig gespannt auf das Album und wollte nur kurz erwähnen, dass es im Playstore Hörproben zu den einzelnen Songs gibt. Die sind wahrscheinlich wieder total aus dem Zusammenhang gerissen, aber naja. Falls jemand mal hineinhören mag :)

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich bei diesen Proben so das klassische Eisregen-feeling wie bei älteren Alben bekomme. Weiß auch nicht woran das liegt, aber ich bin jetzt schon sehr begeistert!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 18:23 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Hier gibt es den offiziellen Videoclip zu "Tiefrot"

https://www.youtube.com/watch?v=xL1jxds4PMk


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Review zum Fleischfilm!

http://www.metal.de/reviews/eisregen-fl ... lm-245257/


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 11:10 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Coole Sache meine Box von Fleischfilm ist gerade eben bei mir eingetroffen, wandert nun umgehend in denn Player :herz:


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Das Review lässt mich etwas verunsichert zurück muss ich sagen.
Nachdem ich bereits den vorveröffentlichten Track "Tiefrot" nicht so wirklich abfeiern konnte, schlägt sich die Botschaft das es ruhiger zur Sache gehen soll sehr negativ auf meine Vorfreude nieder.
Tiefrot ist sicher kein schlechter Song, die neueren Einflüsse gefallen sogar recht gut.
Das Problem sitzt bei mir im Text.
So kommt es mir vor als wäre Eisregens Wortschatz nach all den Jahren doch recht eingeschränkt oder ausgeschöpft.
Es klingt wie eine Mischung aus vielen anderen Stücken der Band.
Schon klar das man als Dark Metal Band nicht über Gänseblümchen und Wattewolken singen kann/soll, aber die verwendeten Wörter und Textzeilen scheinen sich langsam zu wiederholen.
Auch das Video dazu konnte mich nicht wirklich Überzeugen.
Ich mag mich wiederholen, aber Metalmusik Videos finde ich generell eher unpassend - das als kleine Verteidigung.
Dennoch finde ich die Dame die dort performt mehr als unpassend und darstellerisch überzeugt sie auch nicht.
Ok, das kann natürlich Absicht sein da ja auf die Metzelfilme angespielt werden soll und es dort ja auch selten überzeugende bzw realistische Darstellungen gab/gibt.
Gut, das ist jetzt viel Kritik im Vorfeld an einem einzelnen Track aber das sind bisher meine Eindrücke zu tiefrot gewesen.
Ich hoffe inständig das nicht das ganze Album in diese Richtung geht...


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.08.2012, 18:31
Beiträge: 157
Bei mir laufen momentan die letzten beiden Lieder und ich bin (endlich mal wieder ;)) wirklich begeistert. Das Video hatte ich mir ein mal angeschaut und war auch eher "underwhelmed", aber auch der Track war nun vom Vinyl und ohne Video klasse.
Eventuell sollte man die thematisierten Filme kennen, um es in fülle genießen zu können. Man sollte sie aber ohnehin gesehen haben. ;)
Von mir gibt's auf jeden Fall viele :herz:en für Fleischfilm. Gefühlsmäßig nach dem ersten hören das beste seit der anderen FF.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 21:15 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Ich kam auch schon in den Hörgenuss des neu.... moment, ich fang nochmal an.
Ich konnte Fleischfilm auch schon anhören. Das werd ich wahrscheinlich nicht mehr oft machen. Was soll das?
Zugegebenermaßen, ich kenne die Filme auf die angespielt wird allesamt nicht, deswegen geh ich auf die Texte nicht weiter ein, die werden schon ihren Sinn haben. Aber die Musik? Das ist doch kein Eisregen mehr? Lieblose Riffs aneinandergereiht, Gameboy-Synthies drüber, hier und da mal kurz eine nette Idee ausprobiert aber nicht vertieft und ab damit ins Presswerk. Damit auch die neuen Fans, die ER wegen der Klamauk-Tracks hören nicht zu kurz kommen wird ein an Sirtaki erinnernder Refrain eingeworfen (Nahe der Friedhofsmauer). Noch schlimmer sind die immer wieder auftauchenden Flötenklänge, zu Zeiten von Todestage wurden solche Musiker noch in den Dreck gezogen.

Es ist ja garnicht alles schlecht (Drei Mütter ist ein mega guter Einstieg), der zweite Part von Menschenfresser reißt mit, Satan der Rache überzeugt auch durch dieses Italo-Western Feeling, aber insgesamt ist das zu wenig.
Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Eisregen zu tun, ich bin keiner der was gegen Veränderung im Soundbild hat, bisher konnte ich jeden Schritt den Eisregen gemacht hat nachvollziehen, ob es mir gefallen hat oder nicht. Diesmal nicht mehr.

Da wäre es vielleicht besser gewesen, das wieder als ein Nebenprojekt zu veröffentlichen. Aber halt, man macht Musik jetzt ja um davon zu Leben, da wäre ein Nebenprojekt ja nicht rentabel, bekommt ja niemand mit. Facebook zeigt nicht jeden Post bei jedem an und im Forum wo einst eine riesige Community auf Infos gewartet hat meldet man sich besser garnicht mehr. Die Marke "Eisregen" verkauft sich halt einfach besser.

Schade, außer Todestage, was ziemlich langweilig war, ging es direkt wieder bergauf und hat Lust auf mehr gemacht. Dann kommt sowas.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 11:19 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
So hab mir das gute Stück jetzt 4 mal angehört und was soll ich großartig dazu sagen außer das ich die Scheibe richtig stark finde.

Ich bin ja ein großer Fan des Italienischen Kinos besonders wenn es um Giallo´s, Horror/Splatter und Co., Western und Polizeistreifen geht und diese in denn 70/80er Jahren gedreht wurden, von daher war die Vorfreude groß, auf das Konzeptalbum Fleischfilm, an denn gewählten Titeln konnte man schnell erahnen um welche Filme sich die einzelnen Songs handeln werden. Und ich kenne jeden davon bez. befinden sich diese Werke in meiner wohl sortierten Sammlung :D

Die Texte spiegeln die einzelnen Filme sehr gut wieder und man hat sofort Lust sich die Streifen mal wieder anzusehen (C*nnib*l H*locau*t wird heute Abend mal wieder in den Player wandern :evil: ).
Musikalisch finde ich das Ganze auch sehr interessant, auch wenn sich das Soundgewand gegenüber voriger VÖ unterscheidet. Das ist in meinen Augen aber auch für solch ein Album das, das Thema Film inne hat sehr passend gewählt worden. Denn man soll auch denn "Soundtrack" Charakter spüren bez. heraus hören.

Das ist ER hervorragend gelungen. Es wird sehr viel mit Synthesisern bez. Keys gearbeitet und mit etlichen anderen elektronischen Spielereien, was eben auch wie oben schon geschrieben denn Soundtrack Charakter der behandelten Filme optimal wiederspiegelt (Simonetti und Co. wäre stolz wenn er/sie das Teil zu hören bekämmen).

Eigentlich hab ich nur ganz wenig zu kritisieren, mir fehlt bei dem Song Syndikat des Schreckens die Gitarre, der Song ist so Klasse nur fehlt mir hier einfach die Härte.

Meine Favoriten sind im Moment:
Drei Mütter
Hauch des Todes
Die Letzte Reise des Alan Yates
Tiefrot
Nahe der Friedhofsmauer
Nachts kommt das Delirium

Ein richtig schön morbides Werk, das einen dazu animiert sich die Filme mal wieder anzusehen.
In diesem Sinne Fulci LIVES!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Ich hätte den Release von "Fleischfilm" fast verpasst. Erst vor ein paar Tagen bin ich über "Tiefrot" gestolpert und anschließend über die Ankündigung - holprige Zeiten.
Nun lief "Fleischfilm" heute insgesamt fünf mal von Anfang bis Ende und ich bin überrascht, erfreut und verliebt.
Als Fan des italienischen Kinos der 70er und 80er Jahre, welches ich auch erst durch Eisregen kennen und lieben lernte, hatte mich schon der erste Song "Drei Mütter" und spätestens bei "Die letzte Reise des Alan Yates" (Cann*bal Ho*o*au*st als Track umgesetzt!? Wie gut ist das denn!?) bin ich völlig versunken in die bekannten und geliebten Geschichten, die liebevoll musikalisch adaptiert wurden.
Beim Hören von "Fleischfilm" hatte ich das Gefühl von einem Filmabend, in der alle Klassiker einer geschätzten Filmepoche laufen und zum Zuschauen einladen - in diesem Fall nur eben Zuhören. Genau dieses Zuhören lohnt sich auch allemal, denn die Geschichten sind allesamt Eisregen-Material erster Güteklasse und die Umsetzung ist mehr als gelungen. Es ist der gelungene Spagat zwischen dem typischen Eisregen-Sound und Filmmusik - spannendes und absolut gelungenes Crossover.
Es gibt hierzu eigentlich nichts negatives zu vermelden. Das angepeilte Ziel, eine Verbeugung vor den italienischem Kino vergangener Tage hinzulegen, ist mehr als nur gelungen und das ohne einen Ausreißer. Jeder Track sitzt. Die Atmosphäre stimmt. An Abwechslung fehlt es an keiner Stelle und nach der ebenfalls gelungenen "Marschmusik", die ich noch immer gerne höre, eine perfekte Weiterentwicklung und Fortführung des eigenen musikalischen Schaffens.
Vielen Dank für dieses Album und für die schönen Stunden, die ich damit haben werde!


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Ich frage mich, ob das Absicht ist, dass "Fleischfilm" kaum beworben wurde. Würde ja irgendwie zu der Thematik des Albums und der schweren Verfügbarkeit vieler dieser Filme passen. :D Auch, dass die Box nicht zur KKTH gemacht wurde sondern nur das Digi ist ja mittlerweile nicht mehr Standard. Und auch musikalisch ist das Album am ehesten deutlich anders als die letzten Alben, muss dem ganzen noch ein paar Durchläufe geben. Schwer zu bewerten, wirklich. "Marschmusik" ging sofort ins Ohr, das neue Album ist weniger zugänglich. Auch das Design des Booklets, keine Credits, kein Hinweis auf den Nachfolger (gehe mal davon aus, dass als nächstes dann wie geplant "Fegefeuer" erscheint?)... irgendwie ist das Album seltsam, das wurde seltsam angekündigt, klingt seltsam und geht auch wieder seltsam? :D Man liest vielleicht, dass ich verwirrt von diesem Eisregenblut-Albums bin, mal sehen was da noch kommt. :D


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Also bei dem Booklet der LP wird Fegefeuer als nächstes Album beworben. Mich hat Fleischfilm aus den Socken gehauen. Und das im absolut positiven Sinne. Schon beim Einstieg musste ich über das ganze Gesicht grinsen. Gerade weil ich Argento sehr schätze. Das trifft auf einige Filme zu die hier musikalisch umgesetzt werden. Es hätte wohl niemand gedacht das der Song der an Cannibal Holocaust angelehnt ist am ehesten an eine Ballade erinnert. Zumindest was den Anfang betrifft. Auch Das Haus an der Friedhofsmauer hat eine absolut gelungene Umsetzung erhalten. Man-Eater überrascht ebenfalls mit gänzlich ungewohnten Klängen. Ich kann mir gut vorstellen das dieses Album einigen so gar nicht gefallen dürfte. Meinen Geschmack hat es absolut getroffen. Es gibt auch absolut keinen Ausfall zu verzeichnen. Den hatte ich auf den vergangenen Alben eigentlich immer dabei. Da gab es immer den einen oder anderen Song der nicht zünden wollte. Hier passt von vorne bis hinten alles. Gerade auch die opulentere Instrumentierung gefällt mir sehr. So darf es gerne weitergehen. Auch wenn ich davon ausgehe das Fegefeuer wieder etwas schneller werden wird.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Da ich die auf dem Album besungene Kino-Dekade selber sehr liebe, war ich umso gespannter auf das neue Werk. Ich wurde nicht enttäuscht. Fleischfilm mixt perfekt die gewohnten Eisregen-Elemente, garniert sie mit Soundtrack-Anleihen und rundet es perfekt mit völlig unerwarteten, noch nie von ER gehörten Stilelementen (Syndikat des Grauens, Satan der Rache) ab. Hier und da hat es zwei bis drei Durchläufe gebraucht, um es komplett zu erfassen, aber dann zieht es richtig an.

Ein ausführliches Review von mir gibt es auch in Podcast-Form: http://www.multimaniacs.de/podcast/mult ... leischfilm


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
ich will hier gar nicht auf fleischfilm eingehen, dass die platte nicht jedem gefallen würde war klar und das sie nicht jeder verstehen würde war auch klar ... flöten?!
aber ich möchte mal etwas zu ein paar grundsätzlichen dingen sagen,
die letzten monate waren für uns nicht leicht, nachdem bursche die band verlassen hat, haben wir unendlich viel geprobt, um am ende ein programm
von 2 stunden auf die beine zu stellen, dabei machte es die tatsache, dass martin (von stench) die gitarren auf "fleischfilm" eingespielt hat nicht einfacher
und davon haben es ja auch gleich 4 stücke ins programm geschafft ... ja, und dann gab es einen studioaufenthalt mit ER, wieder mal ein "rechtliches problem",
(bei mir) eine tour mit ewigheim und 1000000 kleine dinge, die man nicht kennen kann, wenn man nie selbst musik gemacht hat ;)

egal ... und viel wichtiger: das forum!
da ich in den letzten (b.z.w. bis vor ein paar) monaten der einzige aus der band war, der hier noch etwas geschrieben hat,
und ja auch nicht zu übersehen war, dass hier kaum noch einer schreibt, stellet sich die frage, was damit werden soll ...
zum einen muss auch an einem dahinsiechendem forum (im hintergrund) gearbeitet werden, auf der anderen seite fand ich es sinnlos
etwas zu schreiben das (im günstigsten fall) am ende auch nur in FB landet ... dann kann man es auch gleich dort absezten ... oder?!

und trotzdem, es ist mir nicht egal was aus dem fleischhaus wird, im gegenteil!
auf der tour zu "fleischfilm" haben wir wieder viele (und auch erfreulich viele alte) fleischhäusler getroffen,
in den gesprächen war das forum dann auch immer wieder ein thema, leider aber aber auch zu oft zu hören "... ich bin nur ein stiller mitleser"
problem: wenn alle nur lesen und keiner etwas schreibt, gibt es mittelfistig nichts mehr zu lesen ... und, bei FB schreiben auch alle ... komisch?
und trotzdem, als ich heute den fleichfilm bereich entdeckt habe, habe ich mich sehr darüber gefreut b.z.w.
darüber, dass hier immer noch ein paar leute selbstständig schreiben ... ja :)
die frage ist, wie man jetzt damit umgehen soll, mir fällt es schwer, das "kaputte" fleischhaus zu sehen ... ist es für die verbliebenen o.k.
wenn keiner antwortet, oder sie darüber reden, warum keiner mehr schreibt ... ?
ja ... ronny


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 21:00 
Offline

Registriert:
27.01.2014, 18:12
Beiträge: 56
Wohnort: Neustrelitz
Danke für das Statement!
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Und ja, auch ich bin jemand, der mehr mitliest, als schreibt. Wobei es bei mir eher daran liegt, dass ich einfach zu unkommunikativ für Foren bin - bei Facebook ist das bei mir übrigens genau so.
Trotz dem möchte ich sagen, dass ich es zwar auch schade finde, dass hier inzwischen doch nur noch sehr wenig geschrieben wird, aber ich das Forum trotzdem nicht missen möchte. Auch das wenige, was hier geschrieben wird, ist in dem meisten Fällen viel interessanter und persönlicher als das Meiste, was man auf Facebook an Kommentaren lesen kann.

Um etwas zum eigentlichen Thread-Thema (Fleischfilm) zu sagen. Ich habe die Platte zwar erst einmal gehört, aber spontan hat sie mir sehr gut gefallen, mal etwas anderes aber sehr spannend und atmosphärisch. Und das, obwohl ich die meisten der erwähnten Filme nicht kenne.

Und auch live haben mich die 4 gespielten neuen Songs sehr überzeugt. Aber auch das Medley war der Hammer. Schade fand ich nur, dass ihr die Autogrammstunde parallel zu dem Auftritt von Hardholz gegeben habt - ich hätte auch gerne mal mit euch gequatscht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischfilm
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 08:52 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
[Maniac] hat geschrieben:
Ein ausführliches Review von mir gibt es auch in Podcast-Form: http://www.multimaniacs.de/podcast/mult ... leischfilm

Erst einmal ein Lob hierfür! Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte dadurch auch meine Wissenslücke bezüglich drei Lieder/Filmen schließen.

Glückwünsch an die Band für den erneutigen Charteinstieg in die Top 20! Freut mich, dass ihr weiterhin Erfolg habt.

Ich denke, dass einige einen Blindkauf bereuen werden. Fleischfilm ist speziell und auch ich habe einige Anläufe gebraucht. Gerade wenn man die Filme zu den Songs nicht kennt, hat man sicherlich schwerer Zugang dazu. Das ging mir z.B. beim Bonussong so, den ich erst später und nach einiger Recherche "verstanden" habe. Tiefrot hatte mir als Vorabsong nicht wirklich gefallen. Mitten im Album habe ich ihn aber mittlerweile liebe gelernt. Manchmal benötigt es einfach etwas Zeit. Ihr habt, trotz schwieriger Umstände, ein großartig atmosphärisches Album erschaffen und genau meinen Nerv damit getroffen. Ich muss jetzt nur noch die drei, mir unbekannten, Filme nachholen.

Das Releasekonzert in Hannover war toll, das Konzert mit Ewigheim in HH fast noch besser. Ich freu mich auf neuen Stoff aus eurem Dunstkreis und bin gespannt, was uns in nächster Zeit erwartet.

Es war mal die Sprache davon, dass LL auf Vinyl wiederveröffentlicht werden soll. Kommt da noch was?

Ich bin bei Facebook auch in der Gruppe, aber das ist kein Vergleich zum Forum hier. Die Beiträge sind dort qualitativ unterirdisch. Eine Idee, wie man das Forum wiederbeleben könnte, hab ich aber auch nicht. Ich gucke halt 3-4 Mal die Woche rein, ob sich mal wieder jemand hierher verirrt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de