Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:58



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Hallo Gemeinde,

das es von uns an dieser Stelle nicht viel zu lesen gab bedeutet nicht, daß wir in der Zwischenzeit untätig waren, ganz im Gegenteil...

Doch der Reihe nach.

1. Wir haben uns Anfang 2015 entschieden, Eisregen ohne unsere langjährige Keyboarderin Franziska B. fortzuführen und haben uns daher von ihr getrennt. Es gab seit einiger Zeit zwischenmenschliche Probleme, sodaß diese Trennung unumgänglich war. Der Keyboardposten bleibt unbesetzt. Im Studio hat Yantit schon viele Jahre die Keyboardpassagen selbst programmiert, da gibt es also keinerlei Probleme. Live werden wir mit Samples arbeiten, das kennt ihr schon von Ewigheim, Vision Bleak und vielen anderen Bands. Zudem wird uns dies zukünftig die Möglichkeit bieten, auch live viel mehr Bombast aufzubieten. Gerade bei der Komposition von neuem Material brauchen wir uns da keinerlei Gedanken mehr zu machen, ob es live reproduzierbar sein wird. Alles ist möglich.

2. Yantit hat im letzten Jahr mächtig ausgebaut und wir verlegen nun unser gesamtes Hauptquartier zurück nach Tambach-Dietharz, nachdem wir viele Jahre lang in Tabarz geprobt und bei Yantit die Vorproduktion gemacht haben. Alles unter einem Dach, alles gut.

3. MARSCHMUSIK ist mächtig gewachsen. Die Songs bekommen gerade ihren letzten Schliff in der Vorproduktion und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Material. Im Mai werden wir die Hauptproduktion wie gehabt in der Klangschmiede E zusammen mit Markus Stock über die Bühne bringen. Yantit hat einige sehr schöne Songs komponiert, und auch DF hat nach vielen Jahren Abstinenz als geschätzter Gast einige sehr schöne Songs und Songteile beigesteuert. Ihr könnt euch also mehr als nur freuen auf Lieder wie GOTT DER PANZER, LEICHENSACK, FOLTERGEIST, ADLERHORST, PANZERSCHOKOLADE, MEIN LEBEN AUF DEINER HAUT, BLUTKREIS, FLEISCHBRAND und einige andere. Release wird zum Summerbreeze erfolgen, inkl. dortiger Live-Präsentation. Eine Tour zusammen mit Debauchery folgt ab Oktober 2015, da heisst es dann auch „20 Jahre Eisregen“.
4. Wenn alles klappt, kommt vorab noch eine schöne Mini-Cd unter dem Titel „Brummbär“. So wurde der Sturmpanzer 4 im Volksmund genannt...

Nächsten Monat erstmal die Hate-Festivals, in diesem Sinne: Augen auf im Schützengraben.

M. Roth, März 2015


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 19:37 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
Das klingt doch vielversprechend!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Das klingt doch alles wirklich sehr schön und ich freue mich schon sehr auf das neue Album - auch die Titel klingen alle schon mehr als spannend. :wink:
Eine Frage habe ich dann aber doch. Sofern es denn zu "Brummbär" kommt, ist diese EP bzw. Mini-CD eine Art Teaser zum Album á la "Madenreich" oder steht diese komplett für sich allein ohne Schnittstellen, wie gleiche Lieder zum Beispiel, zum Album?
Man sieht sich dann auf der Tour 2015 8)


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 20:14 
Offline

Registriert:
14.07.2009, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Die Liednamen lassen großes hoffen, die Freude steigt. Hoffe euch dieses Jahr auch endlich mal live zu erleben :D


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Das sind wahrlich gute Neuigkeiten!
Die Songtitel klingen richtig cool und auf alle Fälle freue ich mich auf Marschmusik!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 20:23 
Offline

Registriert:
27.01.2014, 18:12
Beiträge: 56
Wohnort: Neustrelitz
Brummbär - da hab ich mich erstmal weggeschmissen. :-)
Das klingt nach einem schönen Jahr 2015. Mal sehen, vielleicht sieht man sich auf dem Hatefest in Berlin. Ansonsten hoffe ich, dass wir im Oktober mal wieder zur Tour können (so was in unserer Nähe ist) und wir nicht wieder wegen Arbeit außen vor sind.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
Dritter im Teich hat geschrieben:
Eine Frage habe ich dann aber doch. Sofern es denn zu "Brummbär" kommt, ist diese EP bzw. Mini-CD eine Art Teaser zum Album á la "Madenreich" oder steht diese komplett für sich allein ohne Schnittstellen, wie gleiche Lieder zum Beispiel, zum Album?


mal sehen, geplant ist eigentlicht "etwas mehr" als auf madenreich und es sollten am ende zwischen 4 - 6 lieder werden,
aber das liegt nicht (nur) in undseren händen und hängt auch davon ab wann das album fertig ist
und wieviel zeit uns (im studio) noch bleibt
ein stück vom album wird aber sicher auf der mini landen, wäre ja auch komisch wenn nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.06.2012, 11:37
Beiträge: 388
Das macht wirklich Lust auf das Album, bin wirklich gespannt, was wir da zu hören bekommen! Falls es zu Konzerten in der Ecke Stuttgart kommt, bin ich auf jeden Fall mit am start!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Und endlich ist die Euphorie und die Vorfreude auf das neue Album auch bei mir angekommen. :)


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 10:02 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Super das es nun endlich Infos von euch gibt, freue mich schon tierisch auf Marschmusik und die EP (falls alles klappt) TOP. Jetzt steigt die Vorfreude auf Geiselwind und wie ihr das ohne Tastenlady Live umsetzt, hab da aber keinerlei Bedenken. Vielleicht kann man ja kurz mit einem von euch Quatschen (wenn ich mich traue euch anzusprechen).
Auch auf die Tour mit Debauchery freu ich mich, war schon auf der letzten Rundreise ein gutes Package. Hoffe ihr spielt wieder einige Konzerte in meiner Umgebung, muss/will meinen Eisregen Konzert Besuch Rekord von 8 Konzerten in einem Jahr toppen :D

Frage: Wird es auf dem Breeze eine Exclusiven Verkauf der neuen Scheibe + Autogrammstunde geben, wäre eine Klasse Sache ???


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.09.2013, 23:35
Beiträge: 60
Wohnort: Bayern
Das hört sich doch echt vielversprechend an!
Da freut man sich doch auf 2015! :)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
03.03.2011, 17:58
Beiträge: 410
Wohnort: NRW
Sehr schöne Neuigkeiten!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
slayer hat geschrieben:
Vielleicht kann man ja kurz mit einem von euch Quatschen (wenn ich mich traue euch anzusprechen).

Drummer93 und ich haben Eisregen schon gefühlte hundert Mal in den dümmsten Situation angelabert - das geht problemlos x]
Wenn man lange genug nebendran steht und mit doofen Fragen nervt, bekommt man sogar Kippen von Bursche und Franzi (gut, jetzt nicht mehr) angedreht. Es lohnt sich folglich immer!


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.08.2003, 17:21
Beiträge: 8417
Wohnort: Düsseldorf
M. Roth hat geschrieben:
DF hat nach vielen Jahren Abstinenz als geschätzter Gast einige sehr schöne Songs und Songteile beigesteuert.


Oh wow, ich dachte, das wolltest du nach Feindbild Mensch nie wieder machen :lol:
Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 10:46
Beiträge: 4032
Wohnort: Wiener Neustadt
sehr schön, bin gespannt aufs neue material :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de