Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:12



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2012, 20:50
Beiträge: 250
Wohnort: Niebüll
So, hier mal mein Senf:
Ich bin total begeistert von der MCD! "Rotes Meer" hat sich auf Anhib in die Hirnwindungen gebrannt und bleibt wohl noch eine ganze Weile im Ohr! "Blut saufen" hat mich sofort erwischt, meine kleine Tochter sowieso, sie tanzt schon den ganzen Tag danach! (Zum Glück versteht sie mit ihren 1,5 Jahren noch nichts von dem "bitterbösefiesen" Text! :lol: ) "Tausendschweiner" verlangt förmlich danach, live gespielt zu werden, spitzen Nummer! "Mordlust" eine richtige Granate, die live sicher noch besser rüberkommt! "Tot/Untot" kannte ich ja auch schon vom Sampler, aber finde ich "supergeil", dass ER ihn auch nochmal extra raushauen! Die Zugabe in Form von den Videos setzt dem ganzen nochmal ein Sahnehäubchen auf! Einziger Makel ist, dass die Mini CD schnell durchgehört ist un richtig Bock auf mehr macht! :herz: :herz: :herz:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Diese EP erscheint wirklich auf den ersten Blick ziemlich überflüssig. Der Einstieg ist zwar ganz nett, aber da gab es schon stärkere Lieder um eine EP zu eröffnen. Die Beweggründe hinter der Veröffentlichung von Tausendschweiner sind verständlich, und daher passt das Lied schon. Jetzt machen wir einen kurzen Sprung, und besprechen Blut Saufen zum Schluss. Mordlust ist eine interessante Variante eines tollen Songs, aber es ist eben nun einmal nicht das Original. Die Demo-Version von Tot/Untot haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Bis hier ist das Fazit ja eigentlich nicht so positiv. Warum möchte ich diese Scheibe trotzdem nicht missen? Genau. Blut Saufen. Danke. Danke. Danke. Danke. Das Lied ist so verdammt großartig. Da passt für mich alles. Das Intro verspricht etwas völlig anderes als das was man dann geboten bekommt. Und das was man geboten bekommt hat genau meinen Nerv bekommen. Meinen vollen Respekt dafür das man den Mut hat so einen Song auf einer CD zu veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 12:35 
Offline

Registriert:
15.11.2013, 13:27
Beiträge: 40
ich wollte mir erst eine tiefenpsychologische analyse von blut saufen aus den hirnwindungen ziehen, aber röschen hat mir das resultat schon in seinem letzten satz vorweg genommen. ER schaffen es wirklich noch, die letzten hardcore-fans erster tage zu vergraulen :D
von mir ein :herz:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
Puh, habt ihr kein Lektorat bei eurem Magazin? Inhaltlich geht es ja klar, was dein Kollege da schreibt, aber die Rechtschreibung und Grammatik ist ja ein Graus. Vielleicht sollte da nochmal wer drüberlesen bevor es so online gestellt wird ;)


Nein haben wir nicht, jeder Schreiber stellt die Review selbst online.

Er ist halt Österreicher :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Sehr amüsant hier die doch recht vielen positiven Meinungen zu der EP zu lesen. Hab das Gefühl ER könnten auch ein Dubstep-Album veröffentlichen und es würde von einigen hier auch (aus Prinzip) abgefeiert werden.

Ich find's schade, dass sich ER scheinbar nur noch als Komikertruppe begreift.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Früher war eben alles besser, rammmses. Black Metal war richtisch black, Extreme Metal extrem und Death Metal schon damals tot.
Eisregen war verbittert und vom Haß zerfressen, und echte Fans waren noch total echt. Gute, alte Zeit. :mrgreen: Das war kurz nachdem die Autobahnen gebaut wurden, von wem auch immer.

Gruß, M.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.05.2007, 11:55
Beiträge: 177
Wohnort: MTL Saksenland
rammmses hat geschrieben:
Sehr amüsant hier die doch recht vielen positiven Meinungen zu der EP zu lesen. Hab das Gefühl ER könnten auch ein Dubstep-Album veröffentlichen und es würde von einigen hier auch (aus Prinzip) abgefeiert werden.

Ich find's schade, dass sich ER scheinbar nur noch als Komikertruppe begreift.


Genau das denk ich auch! Diese EP ist kurz gesagt einfach Schieße. Textlich find ich zwar "Blut saufen" ganz witzig, jedoch begeistert mich die Umsetzung überhaupt nicht.
Und der Rest ist naja, bestenfalls Durchschnitt. Nach 2 Durchläufen hab ich alles gehört und die Scheibe wird wohl doch im Regal verstauben.
Auch wenn sich die Band wahrscheinlich nichts draus macht, ich höre ER seit 11 Jahren und das letzte Album an dem meiner Meinung nach absolut nichts auszusetzen war ist WW.
Seitdem geht's, mit Ausnahme von ein paar Lichtblicken, stetig Bergab. Flötenfreunde bestätigt diesen Eindruck voll und ganz.
Und an M.: Ja, verdammt ich wünsche mir die verbitterten und vom Hass zerfressenen ER wieder! Das waren noch Zeiten! :herz:


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
rammmses hat geschrieben:
Sehr amüsant hier die doch recht vielen positiven Meinungen zu der EP zu lesen. Hab das Gefühl ER könnten auch ein Dubstep-Album veröffentlichen und es würde von einigen hier auch (aus Prinzip) abgefeiert werden.

Ich find's schade, dass sich ER scheinbar nur noch als Komikertruppe begreift.


Ist doch immer so - hab mich schon oft gefragt, was Eisregen eigentlich anstellen müssten, damit einige Leute das dann tatsächlich mal scheiße finden. Selbst wenn M anfangen würde zu rappen, würden das einige Heinis sicher auch wieder toll und originell finden :roll:
Ich jedenfalls hab mir das Teil mal angehört, aber nicht gekauft. Zum Glück bin ich kein Fanboy, der alles von einer Band besitzen muss und auch der Sammlerirrsinn ist Gott sei Dank an mir vorübergegangen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 10:21
Beiträge: 1083
Wohnort: Osnabrück
Also ich finde die CD ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. "Rotes Meer" klingt für mich irgendwie vom Stil her wie ältere Sachen. Irgendwie ist es etwas roher. "Tausendschweiner" ist meiner Meinung nach eine passable Alternative zum anderen Flötenfreund. Den Text finde ich nach wie vor amüsant und ob nun Tausendschweiner oder irgendwas anderes gesungen wird ist mir egal. "Blut saufen" erinnert mich irgendwie an die "EE"-EP, also vom Ernsthaftigkeitsfaktor her. "Mordlust" ist in meinen Ohren eine absolut ebenbürtige Neueinspielung gegenüber dem Original. "Tot/Untot" ist für mich ein nettes Extra. Ich hatte mir zwar damals auch die Legacy gekauft, aber für die, die den Sampler nicht haben, finde ich es gut, dass der Titel noch mal offiziell von der Band veröffentlicht wurde.

Alles in allem, für mich eine gelungene VÖ!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Kosmos hat geschrieben:
"Tausendschweiner" ist meiner Meinung nach eine passable Alternative zum anderen Flötenfreund. Den Text finde ich nach wie vor amüsant und ob nun Tausendschweiner oder irgendwas anderes gesungen wird ist mir egal.


Naja, mit Liedern wie Tausendschweiner ist ja mal endgültig das RTL Niveau erreicht. Aber was solls...


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Hach Kindas,

ich habe auch bereits geschrieben, dass mir die EP nicht zusagt und ich ziemlich enttäuscht von ihr bin aber die Aufregung hier ist ja kaum auszuhalten. :roll:
Wie kann man nur derart penetrant und offensiv auf einen Stillstand plädieren. Ja, WW ist ein großartiges Album und ja verdammt auf die KK1 ist eine Scheibe für sich aber was zum Teufel soll man denn mit einer zweiten CD die genauso klingt? Ich kann nur für mich selbst sprechen: Das gleiche nochmal brauche ich nicht.
Wenn ich Lust auf ein Album wie WW haben, dann höre ich auch WW und wenn mir nach stumpfen und schon leicht grenzdebilem Humor ist, dann höre ich mir halt Tausendschweiner an. Die Wahrscheinlichkeit das mir danach ist, Tausendschweiner zu hören, ist zwar mehr als gering aber immerhin habe ich die Wahl.
Ich gehe nicht mit jeder Entwicklung von Eisregen Hundertprozent konform aber wenn Andere das tun, ist doch schön.
Die Band kann meinetwegen tun und lassen was sie will und mir ist ein EP oder ein Album welches ich scheiße finde lieber, als ein Aufguss von Etwas, was ich schon besitze.
Entspannt euch einfach mal, hört euch die Alben an die ihr persönlich geil findet du lauscht zukünftig, wie animal es schon vernünftigerweise vorgemacht hat, in den Release anderweitig rein und seht dann ob es euch zusagt oder nicht und falls nicht: Wen interessiert's, ist auch kein Weltuntergang wenn man eine Band irgendwann aufgrund der Entwicklung nicht mehr so pralle findet.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.05.2007, 11:55
Beiträge: 177
Wohnort: MTL Saksenland
Dritter im Teich hat geschrieben:

Ja, WW ist ein großartiges Album und ja verdammt auf die KK1 ist eine Scheibe für sich aber was zum Teufel soll man denn mit einer zweiten CD die genauso klingt?


Genau das ist eben der springende Punkt! Bis zur KK2 hatte jedes Album ne eigene....ich nenn's mal "Seele". Sei es die Stimmung, der Sound , usw. man kann die Titel Problemlos nem Album zuordnen, auch wenn man sie schon Jahre nicht mehr gehört hat. Alles was danach kam, klingt größtenteils gleich. Und es bleibt, für mich zumindest, nichts mehr so richtig hängen. Das sind einfach irgendwelche Alben die irgendwann mal veröffentlicht wurden. Das finde ich sehr schade, denn genau das hat ER für mich von anderen unterschieden. Zwar blieb das Grundprinzip gleich, jedoch wurde es immer wieder neu in Szene gesetzt. Das fehlt inzwischen einfach.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Dritter im Teich hat geschrieben:
Wie kann man nur derart penetrant und offensiv auf einen Stillstand plädieren.

Ist doch Stillstand auf den letzten Alben. Die sind nicht unbedingt durchweg schlecht, aber austauschbar. Noch mehr stören mich aber diese Blödel-Comedy-Nummern, die mittlerweile auch die Live-Sets zersetzen. Ja klar, zwingt mich ja keiner mir das weiter anzuhören, aber ist halt schade, wenn die Band, die einst sowas wie "Das kleine Leben" vorgebracht hat, jetzt zunehmend nur noch die Metal-Clowns für den Pöbel machen. Und irgendwie finden's die Leute auch noch gut.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
@ Das Tor
Zitat:
Alles was danach kam, klingt größtenteils gleich.
Wie auch schon vorher, kann ich da nur von meinen Eindrücken sprechen und zwischen Schlangensonne und Todestage liegen für mich schon große Unterschiede und beide Alben klingen in meinen Ohren doch arg anders. Bei Rostrot würde ich durchaus zustimmen, da es nicht nur vom Release aus gesehen zwischen den Alben liegt sondern auch vom Sound her irgendwo zwischen den beiden Alben tänzelt. In wie fern die Alben einen nun selbst gefallen, dass ist ein anderer Schuh aber gleichklingend würde ich sie nicht bezeichnen, weswegen ich den Stillstand im musikalischem nicht erkenne.

@ rammmses
Zitat:
Ist doch Stillstand auf den letzten Alben.
Siehe oben.
Zitat:
[...] diese Blödel-Comedy-Nummern, die mittlerweile auch die Live-Sets zersetzen.
Da gehe ich sogar noch mit dir mit, zumindest zum Teil. Mich stören die Lieder auf den Alben eigentlich recht wenig. Bis dato war es auch immer nur ein Comedy Song pro Album (verbessert mich, wenn ich falsch liege) und das konnte man im Notfall auch einfach aus der Playlist werfen und hatte, rein Mengentechnisch, immer noch ein vollwertiges Album vor sich. Live würde ich das wie mit dem Album handeln. Wenn es eine Nummer ist, okay, kann ich mit leben. Wenn aber die Setlist auf einmal nur noch mit den Nummern voll währe - dann würde mich das auch arg stören.
Zitat:
[...] nur noch die Metal-Clowns für den Pöbel machen.
[/quote]Ab hier wird es schwierig. Ich habe Eisregen immer als Unterhaltung verstanden. Die Band hatte für mich noch nie eine besondere persönliche oder sentimentale Komponente wie zum Beispiel Ewigheim. Ich erwarte bei einem Eisregenalbum nicht mehr als unterhalten zu werden - Trash- und Horrorfilme zum anhören. Aus der Perspektive gesehen ist der "Fall" in meinen Augen nicht sonderlich tief und ich unterscheide eigentlich nur zwischen guter und schlechter Unterhaltung. Wenn du, was völlig legitim ist, Eisregen auch textlich schon immer mehr zugesprochen hast, dann kann ich den "Unmut" auch noch ganz anders nachvollziehen.

Unterm Strich ist es schwer momentan allen Fans irgendwie gerecht zu werden. Mit dem Vorwurf des Stillstandes will ich mich zwar nicht so recht anfreunden aber die Vorstellungen einer richtig guten Eisregenscheibe gehen doch immer wieder dermaßen auseinander, dass die Band immer gleich vier Alben raushauen müsste, damit für jeden das passende dabei ist. Aus dem Grunde, auch wenn es schade ist, muss man sich mehr oder minder mit dem Material begnügen was man gut findet und sich entweder auch mit dem neuen anfreunden oder die Band auf sich beruhen lassen und schauen, ob man nicht zu einem späteren Release nochmal den Zugang findet.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.05.2007, 11:55
Beiträge: 177
Wohnort: MTL Saksenland
Dritter im Teich hat geschrieben:
[b]
Aus dem Grunde, auch wenn es schade ist, muss man sich mehr oder minder mit dem Material begnügen was man gut findet und sich entweder auch mit dem neuen anfreunden oder die Band auf sich beruhen lassen und schauen, ob man nicht zu einem späteren Release nochmal den Zugang findet.


Das tu ich und hoff, dass es irgendwann mal wieder ein Album gibt das nicht nur an mir vorbeizieht. Wäre verdammt schade, wenn solch eine Perle der deutschen Musikgeschichte im Einheitsbrei verschwindet. Zumindest seh ich das aktuell so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de