Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:36



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Das letzte rundum überwältigende Eisregen Album war Schlachtwerk. Ach nee, halt ...

Letztendlich ist es doch wie mit allem: es trifft meinen Geschmack, oder eben nicht. Ich maße mir kein Urteil über die musikalische Qualität an und finde auch sinngemäße Aussagen wie "macht mal ein Album wie damals!" echt bescheuert. Schließlich können Eisregen als Musiker tun und lassen was sie möchten, denn das "Gesamtkunstwerk Eisregen" hat die Band nach eigenem Ermessen zu bauen.

Fakt ist aber, dass mir seit einigen Jahren die einstige Atmosphäre und Boshaftigkeit fehlt. Es steht außer Frage, dass Eisregen auch heute noch keine harmlose Band sind, aber gerade textlich gab es vor Jahren noch deutliche härtere Kost zu hören. Und auch musikalisch sagt mir die leicht NDH / Gothic angehauchte "neuere" Ausrichtung einfach weniger zu, besonders, weil das große musikalische Spektrum Eisregens in meinen Augen kein homogenes Bild ergibt. Denn gerade die Todestage enthält auf der einen Seite elektronische Rammstein-Stampfer wie "Mitternacht", dann wiederum reine Blastsongs - auf der anderen Seite Bombastwerke (Waldgott), straighten Pungent-Stench-artigen Deathmetal (DSDSL) und den platten Schenkelklopfer, der musikalisch kaum einzuordnen ist. Ich schätze seit jeher Eisregens Eigenständigkeit, aber die letzten drei Alben waren für mich ein zu großer Querschnitt aus (fast) allem, was der Metalsektor so hergibt; worunter letztendlich auch die Atmosphäre des Albums leidet, da man als Zuhörer nicht weiß, was es denn jetzt sein will.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
hudeley hat geschrieben:
finde auch sinngemäße Aussagen wie "macht mal ein Album wie damals!" echt bescheuert. [...]
Fakt ist aber, dass mir seit einigen Jahren die einstige Atmosphäre und Boshaftigkeit fehlt.[...]

Merkste selber wa? ;)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
rammmses hat geschrieben:
hudeley hat geschrieben:
finde auch sinngemäße Aussagen wie "macht mal ein Album wie damals!" echt bescheuert. [...]
Fakt ist aber, dass mir seit einigen Jahren die einstige Atmosphäre und Boshaftigkeit fehlt.[...]

Merkste selber wa? ;)


... deswegen habe ich das "mir" fett unterstrichen. Kurzgefasst: die Band kann/darf/muss machen was sie möchte - aber mir als Fans muss es nicht gefallen ;)
Das erste ist eine Aufforderung, das andere eine Meinung. Beides in ihrer Absicht zwei unterschiedliche paar Schuhe.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
rammmses hat geschrieben:
aber ist halt schade, wenn die Band, die einst sowas wie "Das kleine Leben" vorgebracht hat, jetzt zunehmend nur noch die Metal-Clowns für den Pöbel machen. Und irgendwie finden's die Leute auch noch gut.


Das ist ja das Problem. Eisregen werden zum Spaß mal so ein lustiges Lied fabriziert haben (vermutlich in der Hoffnung, dass die Fans sie dafür nicht lynchen). Und dann stellt man fest - die jungen Heinis finden das auch noch gut und auf Konzerten geht das Zeug auch voll ab. Also bleibt man dabei.
Und sicher lässt sich diese Gore/Splatter Thematik auf diese Art leichter unter die Leute bringen, als wenn man da wirklich toternst an die Sache herangeht. Hätten Eltern vor Jahren eine ER Platte in die Finger bekommen, hätten sie wohl gesagt "was ist das für eine kranke, abartige Scheiße" Heute würden sie vermutlich sagen "was ist das für ein Blödsinn".

Sicher sind diese Blödelsongs eigentlich nicht weiter tragisch, da es ja wirklich meist nur ein Lied auf der CD ist. Das Problem ist fürchte ich, dass man sich und die Materie selbst nicht mehr ernst nimmt. Eben genau so, wie es in "Blut saufen" beschrieben wird. So unterm Motto - ich weiß nicht was schreiben, Bock hab ich auch nicht so wirklich...aber was bleibt einem übrig. Ich denke, mittlerweile ist der jugendliche Fanatismus, der Leute wirklich kreativ sein lässt, einfach flöten :wink:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.06.2013, 23:32
Beiträge: 11
Ich bin sehr zufrieden damit

Rotes Meer
vorallem mit dem Drumming bin ich zufrieden, aber auch des Text und dessen vortrag sind schön, Mal was ganz anderes ein Maritimes Thema von EIsregen vorgetragen zu hören. Würde mcih freuen wenn das öfter vorkommt

Tausenschweiner
Endlich, nach dem Schock, das der eigendliche Flötist nicht auf dem Album zu finden ist ist diese version richtig cool und das Flötensolo ist herrlich debil

Blut Saufen
unglaublich abwechslungsreicher Song. schön nach dem ersten hören mein Favorit auf der CD.
der Anfang klingt nach Saxon und dann die beschreibung der Probleme immer neue Blutrünstige Texte zu singen im Typischen Krächz-gekreische das wir alle lieben und dann die Beschreibung seiner Taten in Klarer Stimme. Besonder cool fand ich das das wort "scheißen" gepiepst wurde. Wird das auch live vorkommen?

Mordlust
Neue Version eines meiner Lieblingslieder
Mehr muss ich nicht sagen oder?

Tot/Untot
intressante version
Guter song aber flasht mich nahc wie vor nicht besonders aber schönes lied zum Ende hin


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2012, 20:50
Beiträge: 250
Wohnort: Niebüll
Also nach mehreren Durchläufen steht "Mordlust" bei mir jetzt an gleicher Stelle wie "Fleischhaus", auch "Tot/Untot" finde ich sehr gut, wobei mir diese Version noch etwas mehr gefällt als die auf der "Todestage". Also nochmal: "Flötenfreunde" iste eine rundum gelungene MCD, die ich nicht mehr missen möchte, Danke dafür! :herz:


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 18:39 
Offline

Registriert:
14.07.2009, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Rotes Meer: gefällt mir vom Text her sehr gut und auch die Musik gefällt mir super 5/5

Tausendschweiner : gefällt mir im großen und ganzen auch sehr gut, am meisten das Flötensolo, finde es schade das es das original nicht aufs Album geschaft hat. 4/5

Mordlust: ist auch ein sehr nettes Lied welches mir echt super gefällt. 5/5

Blut saufen: finde ich nicht so gut, da ich finde das ER schon deutlich bessere Texte hatten und mir die Thematik in diesem Lied auch nicht sonderlich gefällt. 3/5

Tot/Untot: ist ja schon bekannt vom Lagacy Sampler, im Vergleich zu der Todestage Version finde ich die Demo Version doch einen Ticken besser 5/5.

Die beiden bonus Videos finde ich super, besonders Der Mann mit dem Koks ist da gefällt mir, da ich das Original schon super finde, und nun noch die Version von Er einfach nur super.

Kann im großen und ganzen nur sagen das sich der Kauf gelohnt hat.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Super.


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 21:31
Beiträge: 1700
Wohnort: Horstmar
Von TT war ich schon richtig enttäuscht (bis auf Todestag und Mitternacht),
aber das geht mal gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.02.2009, 16:46
Beiträge: 58
ganz nett ... und ab zu den anderen Leichen in meinem CD Schrank...

Vom Sammelfaktor aber auf jedenfall ein Sahnestück. :wink:


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.12.2013, 13:20
Beiträge: 277
Hab' mir die MCD jetzt mal von 'ber Bekannten für eine Woche geliehen gehabt und kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso hier so viele Leute eine eher negative Meinung zur Scheibe haben.
Ich finde, das sind, mit Abstand, die Besten Tracks, seit Ich, Zombie!
Werd' mir demnächst definitiv 2 Varianten in Vinyl zulegen!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.06.2013, 23:32
Beiträge: 11
Zitat:
Werd' mir demnächst definitiv 2 Varianten in Vinyl zulegen!

werd ich auch machen
und ja
"Ich, Zombie" ist echt n geiler Track


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2012, 20:50
Beiträge: 250
Wohnort: Niebüll
Wurde der eigendlich schonmal live dargeboten?


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Nein

Wird wohl auch nicht kommen.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: FLÖTENFREUNDE - Usermeinungen
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.06.2013, 23:32
Beiträge: 11
schade eigendlich
ist n richtig starker song und es würd echt krank klingen wenn Roth den Titel ins Mikro Brüllt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de