Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:36



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht

kleiner Tölpel
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 20:15 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Heute im neuen Rock Hard gelesen (bei nem Arbeitskollegen, denn selber kaufe ich dieses Blättchen nicht).

Und was muss ich sehen bez. lesen, die Flötenfreunde EP ist dort die ARSCHBOMBE des Monats (1 Punkt), das Review dazu ist die größte Frechheit die ich seit langem gelesen habe. Der Schreiber kritisiert so ziemlich alles Produktion, können der Musiker, Songs und und und.

Klar ist Flötenfreunde keine 10 Punkte Scheibe (für mich wären 5-6 angebracht), aber das was dieser Herr vom Stapel lässt geht mal gar nicht. Ich könnte mich immer noch darüber aufregen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Mach mal ein Foto davon, wenn du dazu kommst.
Ist doch egal, was andere sagen - solang's dir (einigermaßen) gefällt...
Verrisse sind auf ihre Weise außerdem auch Werbung. :wink:


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ist es zufällig dieses "Review"?
http://www.rockhard.de/megazine/reviewa ... eunde.html


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 00:21 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Faulendes Fleisch hat geschrieben:


Ja genau

Die anderen beiden Beiträge können entfernt werden, sorry (blöde Tabletts)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Ach, das Rockhard ist bis zum heutigen Tage, von allen anderen Metal-Scheißblättern, eh das schlimmste. Im Grunde sitzen da Leute, die allesamt in den 80ern hängengeblieben sind, außer Manowar maximal AC/DC gut finden und konsequent keine journalistische Grundbildung durchlaufen haben. Die schreiben dann einmal monatlich ein durch Werbeanzeigen finanziertes Magazin und rennen wegen einer neuen Grand Magus Scheibe wild masturbierend im Kreis. Sollte dann plötzlich aber mal Deathmetal oder gar Grindcore auf dem Rezensionstisch landen, sind die Jungs völlig ratlos. Da werden dann musikalisch herausragende Bands wie Dragged Into Sunlight verrissen, während die aktuell erschienene (drölfzigtausendste) Motörhead Scheibe zum Geilsten seit Erfindung der Stromgitarre deklariert wird. Flötenfreunde wird nie das Vorzeige Eisregen Werk werden (und war auch nie als das angedacht), aber ein Song wie "Blut Saufen" macht den Kuttenträgern dort schon gewaltigt Angst. Vorallem, wenn man die Zeit, die für das Anhören von Flötenfreunde aufgewandt wurde, auch dazu hätte genutzt werden können, mal wieder Restless And Wild zu hören... oder Painkiller.
Und nachdem das Rockhard schon ganz erfolgreich den (NSBM) Blackmetal gereinigt haben, können sie sich ja jetzt mal gegen "unmoralische" Musik wie Eisregen wenden. Vielleicht ist danach mal lyrische Splatterbereich dran. Ab da, findet das Rockhard jede Deathmetal Band scheiße (außer Cannibal Corpse, weil die jeder geil findet).

Tja, und dann gibt es ja noch dem Metal Hammer, der konsequent alles abfeiert...


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 03:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Also bitte - ein Ferriss ist abolut gerechtfertigt - nur nicht auf DIE Art und Weise. Der Artikel ist abolute Scheiße - trotzdem würde ich der CD maximal 3 Punkte geben - und das auch nur wegen "Rotes Meer"


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 09:00 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
hudeley hat geschrieben:
Ach, das Rockhard ist bis zum heutigen Tage, von allen anderen Metal-Scheißblättern, eh das schlimmste. Im Grunde sitzen da Leute, die allesamt in den 80ern hängengeblieben sind, außer Manowar maximal AC/DC gut finden und konsequent keine journalistische Grundbildung durchlaufen haben. Die schreiben dann einmal monatlich ein durch Werbeanzeigen finanziertes Magazin und rennen wegen einer neuen Grand Magus Scheibe wild masturbierend im Kreis. Sollte dann plötzlich aber mal Deathmetal oder gar Grindcore auf dem Rezensionstisch landen, sind die Jungs völlig ratlos. Da werden dann musikalisch herausragende Bands wie Dragged Into Sunlight verrissen, während die aktuell erschienene (drölfzigtausendste) Motörhead Scheibe zum Geilsten seit Erfindung der Stromgitarre deklariert wird. Flötenfreunde wird nie das Vorzeige Eisregen Werk werden (und war auch nie als das angedacht), aber ein Song wie "Blut Saufen" macht den Kuttenträgern dort schon gewaltigt Angst. Vorallem, wenn man die Zeit, die für das Anhören von Flötenfreunde aufgewandt wurde, auch dazu hätte genutzt werden können, mal wieder Restless And Wild zu hören... oder Painkiller.
Und nachdem das Rockhard schon ganz erfolgreich den (NSBM) Blackmetal gereinigt haben, können sie sich ja jetzt mal gegen "unmoralische" Musik wie Eisregen wenden. Vielleicht ist danach mal lyrische Splatterbereich dran. Ab da, findet das Rockhard jede Deathmetal Band scheiße (außer Cannibal Corpse, weil die jeder geil findet).

Tja, und dann gibt es ja noch dem Metal Hammer, der konsequent alles abfeiert...


x]
Sehr gut geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Auch wenn es etwas überspitzt ausgedrückt ist, so muss ich doch hudeley beipflichten. Ich habe das RockHard lange Jahre gelesen und es war früher auch nicht schlecht. Aber dieses anbiedern an "Große" Bands, von denen jedes Album in den Himmel gehoben wird, egal wie es klingt, wurde immer extremer und auch der politische Unterton mit eindeutigem Linksruck. Also hab ich es abbestellt und mich lieber Underground Magz zugewandt, die kein Blatt vor den Mund nehmen und jedem seine Meinung sagen lassen, ohne zu zensieren.
Wenn man sich den Musikalischen Hintergrund von diesem A. Schiffmann ansieht und die Reviews die er verfasst, ist eigentlich auch klar warum er die Flötenfreunde so verreißt. Wenn du jemanden eine Scheibe in die Hand drückst, der das Genre nur vom Hören sagen kennt, kann ja nichts bei raus-kommen. Das RH hat in 30 Jahren anscheinend immer noch nicht gelernt, die Scheiben auch von Genre "Experten" reviewen zu lassen oder zumindest von Leuten die Genre übergreifend unterwegs sind.
Ich würde jetzt der EP auch nicht gerade eine 10/10 geben, aber die einzige Arschbombe in dem Heft ist doch wohl eher die Art und Weise wie der Typ die EP verreißt, als denn die EP selbst. Denn was schreibt der Kerl über die Musik? Nichts, genau, gar nichts! Das ist kein Review, sonder ein Erguss geistig minderbemittelten Dünnschisses und völlig inkompetent.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2012, 20:50
Beiträge: 250
Wohnort: Niebüll
Leute, das sind EISREGEN! Entweder die Leute lieben es oder sie hassen es, war es jemals anders?


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Friesenjung hat geschrieben:
Leute, das sind EISREGEN! Entweder die Leute lieben es oder sie hassen es, war es jemals anders?

Es geht ja auch weniger um die Tatsache, dass Eisregen seit jeher eine lieben/hassen Band ist, als darum, dass das Rockhard einen absolut hirnlosen Verriss rausgehauen hat. Auf journalistische Objektivität kann man bei diesem Heft zwar nicht setzen, aber die Tatsache, dass in der Kritik nichts weiteres steht, wie "ganz Deutschland schämt sich für diese Band, die nichtmal weiß, wie rum sie ihre Instrumente halten soll", ist ein Armutszeugnis für das Rockhard. Gelal hat völlig richtig gesagt, dass besonders der Kasperverein es noch nie hinbekommen hat, genreaffine Redakteure für den Extremsektor zu organisieren. Und selbst wenn sie das nicht tun, sollte man doch erwarten, dass man bei einer Kritik zu einer EP/CD wenigsten ein paar Sätze zu den Songs verliert und nicht billige Kalauer aus der Titanic rezitiert.
Flötenfreunde hat mir auch nicht wirklich zugesagt und dem Redakteur wird es nicht gerade unähnlich ergangen sein. Doch das einzige, was ich aus seiner Kritik entnehmen konnte, war, dass er mit dem Eisregen-Humor nicht klarkommt. Und das ist nunmal reine Subjektivität, weswegen die "Arschbombe des Monats" nichts weiter ist, als eine stümperhaft geschriebene "Kritik".

Im Übrigen glaube ich aber auch, dass im Hause Eisregen heimlich die Sektkorken hochgehen. Denn diese Band ist heutzutage überhaupt nicht auf Kritiken irgendwelcher Magazine angewiesen und wahrscheinlich haben Yantit und M. höchst amüsiert den Verriss gelesen, da es sie kein bisschen tangiert. :D


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Ob man sich jetzt darüber aufregen möchte oder nicht, dass soll jeder für sich selbst entscheiden.
Die Wertung möchte ich ihm hier auch gar nicht absprechen, wenn er die EP so schlecht fand, dann ist das durchaus auch in Ordnung und vielleicht sogar nachvollziehbar. Wenn man mit den lustigen Liedern von Eisregen nicht viel anfangen kann, Neuaufnahmen generell nicht sonderlich gut leiden kann und einem dann auch "Rotes Meer" nicht zusage, dann ist die Wertung sogar recht fair und für so absurd halte ich die drei Punkte nicht einmal. Allerdings hätte man es auch so schreiben können. Ja, eine bissige Rezension ist durchaus vollends in Ordnung und sowas lese ich auch gerne aber die Spitzen und die eigentliche Rezension sollten sich dabei die Waage halten.
Wenn ich aber mal so ein wenig durch die Rezensionen der RockHard Redaktion blättere beschleicht mich eh das Gefühl, dass die Schreiberlinge dort nach vier Zeilen Text langsam an ihre Grenzen des Möglichen kommen und so kann man natürlich keine differenzierte und begründete Rezension verfassen.
Schade eigentlich, dass hätte durchaus ein recht amüsanter Verriss werden können aber so? Ich finde es nicht einmal witzig.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
ich finde die "rezi" gar nicht so schlimm °lach°
wie das rockhard mit bands umgeht, die sie nicht mögen/verstehen ist ja nicht neu,
im gegenteil, in meiner jugend war es tradition, sich die "arschbomben" IMMER zu kaufen,
so sind einige perlen von bands wie beherit oder blasphemy in meiner plattensammlung gelandet
und die höre heute ich bis heute

auf der anderen seite haben wir (als band) in der öffentlichkeit auch nie ein blatt vor den mund genommen,
wenn es um besagtes scheissheftchen ging, wenn wir es dann im immer noch schaffen,
diese unbegabten schriftsteller aus der fassung, b.z.w. dazu zu bringen diesen müll öffentlich
und sich damit zur bürste zu machen... um so besser :lol:

ich freue mich einfach auf den tag, wenn der selbstgefällige kackhaufen endlich pleite geht und fertig,
in diesem sinne... jedem das seine :wink:


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Ach Mist, wollte doch eigentlich auch noch ein paar Worte dazu verlieren... :mrgreen:

Als Yantit letzte Woche beim Grillen anmerkte, daß die FFreunde Arschbombe im RH geworden ist, habe ich mich sehr darüber gefreut und wir haben darauf angestoßen. Wir haben ja immer schon eine ganz spezielle Beziehung zu diesem Schmierheft und dort Arschbombe zu werden ist eine Auszeichnung, die uns bislang verwehrt geblieben ist. Wir haben vom RH ja schon einiges kennengelernt (bspw. Redakteure, die besoffen backstage auf vollgepissten Strohballen rumlagen & später im Magazin über die Bands schrieben, die diesen Umstand musikalisch begleiteten), aber der Name Andreas Schiffmann war mir bislang unbekannt. Wer gerne über Leitkulturen & der Grenze im Kopf, die es gegenüber dem Osten wieder zu errichten gilt, schreibt, war mir einen Klick im Netz wert und siehe da:
http://www.musikreviews.de/mitarbeiter/ ... chiffmann/

Jemand mit solch musikalischem Background (Heavy (!; Betonung darauf!) Metal, Progressive Rock & Jazz ( :mrgreen: ) ist natürlich prädestiniert dazu, ein Eisregen-Review zu verfassen. Und sieht man sich sein Photo an: Blumenhände schrieben dieses Review. Kann man Händen, die sonst nur den Lebensabschnittsgefährten Detlev kosen, etwa böse sein, daß sie eine solch journalistische Nullnummer schrieben? Von mir aus gesehen: nein, natürlich nicht. Der Andreas kann es halt nicht besser. Und damit ist er beim RockHard genau richtig.

Gruß, M.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.02.2009, 16:46
Beiträge: 58
M. Roth hat geschrieben:
http://www.musikreviews.de/mitarbeiter/ ... chiffmann/

Jemand mit solch musikalischem Background (Heavy (!; Betonung darauf!) Metal, Progressive Rock & Jazz ( :mrgreen: ) ist natürlich prädestiniert dazu, ein Eisregen-Review zu verfassen. Und sieht man sich sein Photo an: Blumenhände schrieben dieses Review. Kann man Händen, die sonst nur den Lebensabschnittsgefährten Detlev kosen, etwa böse sein, daß sie eine solch journalistische Nullnummer schrieben? Von mir aus gesehen: nein, natürlich nicht. Der Andreas kann es halt nicht besser. Und damit ist er beim RockHard genau richtig.

Gruß, M.


Herrlich geschrieben M., mir tut immer noch alles weh vom: "vorhin lachend vom Stuhl gerutscht" :lol:
Zum Glück finden Leute wie Herr Schiffmann diese EP scheise, wäre mir sonst echt peinlich den selben Geschmack (unabhängig davon was er als letztes im Mund hatte) zu haben wie solche Herren.

Davon mal ganz abgesehen, finde ich dieses Review unterste Schublade. Allein der Spruch mit der Mauer zeigt mir schon welchen Bildungsstand dieser Möchtegernjournalist hat.

Gruss Mauri


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Ja diese Aussagen haben auch mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. :lol:

...und das mit dem Geschmack ist ja das große Problem beim dem Typ. Er hat keinen! :wink:

Ach und was den Mauerspruch betrifft, die sollte er nicht in, sondern um seinen Kopf bauen und dann einen Deckel rauf tun, denn größer als der Raum, der dann entsteht, ist sein Horizont eh nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de