Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 08:19



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 15:10 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
Metalrocky hat geschrieben:
Von daher durchaus eine sinnvolle Veröffentlichung.


Wäre es nicht eigentlich noch sinnvoller gewesen, einen Antrag auf erneute Prüfung zu stellen? Das kostet zwar, aber dann könnte man die entsprechenden CDs komplett neu veröffentlichen. Die Indizierungen waren ja auch dadurch entstanden, dass die Band damals keine Möglichkeiten hatte, sich zu äußern, weil der Informationsfluss zwischen Band und Label praktisch nicht vorhanden war. Bei den Blutbahnen hat man ja sehr schön gesehen, dass die Prüfer sich durchaus belehren lassen, wenn man mit ihnen redet und die Intentionen der Texte erklärt.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Das ist durchaus ein guter Einwand. Die Frage ist wie hoch die kosten sind und wie hoch die Chancen sind das die Indizierungen aufgehoben werden. Ich weiß nicht wie viel Einfluss sich dort üben lässt um dort etwas zu erreichen, jedoch wäre aus meiner Sicht eine komplett neue Prüfung der Alben eine schönere Information gewesen als die Kollektion.
Man wird ja sehen ob sich da in Zukunft was ändert aber ich denke das grade die WW & FF gute Chancen hätten die Indizierung los zu werden.

_________________
"Revenge is a dish, better call Saul!" - Etienne Gardé und Nils Bohmhoff


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Metalrocky hat geschrieben:
Sinn dieser Veröffentlichung dürfte wirklich einzig die Möglichkeit der Liveaufführung sein. Damit dies möglich ist, müssen halt alle unbedenklichen Lieder auf einem frei verkäuflichen Tonträger erscheinen. Eisregen sind bei weitem nicht die erste Band, die so etwas macht. Vom Prinzip her hätte vielleicht sogar ein liebloses Downloadalbum wie die Zeitzeugen gereicht, also seit froh, dass die Band darüber hinaus etwas mehr bieten möchte und noch ein paar Bonus-Tracks draufpackt. Ist doch eine feine Sache. Außerdem verwundert es nicht, dass hier im Fleischhaus die meisten schon alle bisherigen Lieder besitzen. Eisregen haben allerdings eine größere Fangemeinde als die Mitglieder des FHs und gerade unter den jüngeren Hörern wird es einige geben, die nicht die indizierten Alben besitzen. Von daher durchaus eine sinnvolle Veröffentlichung.


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Volle Zustimmung!

@Seele - das mit den "größten Arschkriechern" hättest du dir klemmen können. Denn das sind Schmuddl und Ich sicher nicht, und das haben wir auch nicht nötig. Wie du schon geschrieben hast, jeder kann hier seine ehrliche Meinung loswerden und meine ist nun mal so; das ich die beiden von dir angesprochenen Werke als überaus gelungen empfinde. Soll ich, nur um im Trend einiger Weniger, denn es sind relativ wenige, zu liegen irgendetwas als schlecht befinden, obwohl es nicht so ist. Nein, denn das wäre nicht meine ehrliche Meinung.

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
@ Para:
Das mit den Neuprüfungen ist nicht ganz so einfach. Soweit ich weiß, kann man Indizierungen erst nach 10 Jahre anfechten - vorher braucht man verdammt gute Gründe und massig Geld. Und ich möchte bei der Verhandlung dabei sein, bei der M.Roth die zuständigen Organe davon überzeugt, dass Songs wie Gl*ckenseil oder die Freundin vom Index genommen werden könnten.

Dass es prinzipiell geht, hat vor ein paar Tagen das Label Bildstörung bewiesen. Die haben es nämlich geschafft durch ein solches Verfahren H*nry - P*rtrait Of A Ser*al K*ller vom Index zu hieven. Und wenn ich mich nicht irre, haben Rammstein die Indizierung von LIFAD auch angefochte ... und gewonnen. Aber hinter Rammstein stehen mehr Anwälte und mehr Geldsummen, als hinter Eisregen.

_________________
24.09.10 - Stuttgart | 11.11.2011 - Mühltal | 24.02.12 - Bruchsal | 20.10.12 - Stuttgart | 17.11.2012 - Ottweiler | 29.12.12 - Satans Convention | 08.03.2013 - Mühltal | 10.05.2013 - Köln | 09.11.2013 - Würzburg | 21.12.2013 - Stuttgart


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 08:26 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
@Schmuddl/gelal:
Ich versteh einfach nicht warum in diesem Faden nicht auch übers Cover geredet werden soll? Jeder kann reinschreiben "Geil, neues Album, kauf ich" aber "Geil, neues Album, kauf ich, Cover interessiert mich jetzt schon" ist nicht ok? Warum denn nicht.
Vor allem bin ich mir sicher, dass gelal früher oder später auch was übers Cover geschrieben hätte...

Naja, war wohl sowieso ziemlich angepisst in der Nacht als ich das geschrieben hab.
Noch was zu dem Arschkriecher: Wenn ein Metalmagazin MArienbad, Ewigheim, Eisregen oder sowas schlecht bewertet, dann liegt dass nicht zwingend daran dass der Verfasser die CD garnicht gehört hat oder dumm ist, sondern dass ihm die Musik vielleicht einfach nicht gefällt. Da sollten manche mal drüber nachdenken.

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Schöne Ankündigung (auch, wenn ich es erst jetzt mitbekomme), der VÖ blicke ich erfreut entgegen. :)

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Warum hätte ich früher oder später was wegen dem Cover schreiben sollen Seele? Ich habe noch nie wegen 'nem Cover nachgefragt, warum hätte ich es also diesmal tun sollen.

Ich freue mich auf die VÖ und wenn das Cover steht, dann wird M. oder Yantit es hier schon verkünden/vorstellen.

Zu dem anderen Thema hab ich dir mal eine PN geschickt. Hier soll es nun langsam mit dem Thread Thema weitergehen :wink:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:35 
Offline

Registriert:
25.06.2012, 13:44
Beiträge: 62
Wohnort: Karlsruhe
Wird es hier eine Limiterung auf eine bestimmte Stückzahl geben?!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.12.2008, 18:13
Beiträge: 945
Wohnort: Paderborn
Stell dich erstmal vor! Los, los!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Genau DarkMetaller! Erst Hier und dann Hier hin bitte!
...und dann kannst du weiter posten :wink:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 21:19 
Offline

Registriert:
25.06.2012, 13:44
Beiträge: 62
Wohnort: Karlsruhe
Hehe, schon erledigt! Aber diejenigen aus dem Nachtblut-Forum sollten meine Vorstellung eh kennen. :)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.10.2010, 12:15
Beiträge: 970
Wohnort: Jena
DarkMetaller177 hat geschrieben:
Hehe, schon erledigt! Aber diejenigen aus dem Nachtblut-Forum sollten meine Vorstellung eh kennen. :)


Na zum Glück sind hier nicht alle auch im Nachtblut Forum unterwegs ;)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 13:09 
Offline

Registriert:
07.06.2010, 17:48
Beiträge: 371
Wohnort: Dortmund
Ich freu mich so doll auf das Album.
Die Lieder kennt man zwar schon ist aber Trotzdem geil
:herz:

_________________
Der Tod ist ein Meister aus Deutsc... äh Thüringen.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Komisch, das hier eine Diskussion über das Albumcover ausgebrochen ist - & es bislang noch keine Spekulationen über die auf dem Album enthaltene musikalische Coverversion gibt... :cry: Seltsam... Was könnten wir denn da bloß in Angriff genommen haben?

Und zum Albumcover: ist noch in Arbeit, Yantit ist drann, sobald es da was zu sehen gibt wird es sich hier wiederfinden.

Gruß, M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2010, 16:32
Beiträge: 84
Wohnort: NRW
Dann fang ich mal an. ^^

Ich denke mal, der Song der gecovert wird ist entweder von Death, Marlene oder Bethlehem! :)

_________________
...und endlich kommt der Frühling...in Blut...in Asche!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de