Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:14



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Tod ist relativ..... ...Scheiße! sehr geil!!!

Der Song gefällt mir recht gut, Yantit verdrischt die Bude kräftig, M.´s Vocals gefallen mir und auch die Abwechslung stimmt. Ich finde gerade nichts dran auszusetzen :)

Den Bericht hab ich noch nicht gelesen, hab gerade viel um die Ohren und brauch erst etwas Ruhe!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.02.2011, 19:05
Beiträge: 620
Wohnort: In der Nähe von Rostock
Habe nun auch meine Legacy. :)
Bis auf das Eisregen-Poster und die 4 Seiten über Eisregen fand ich den Rest der Legacy relativ.... scheiße.
Würde auf jeden Fall am sekundengenauen Massenkacken mitmachen. x]
Tot/Untot ist auch wunderbar zu hören und man hat doch gleich wieder Lust auf mehr. ;)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Das Legacy ist eins der besten Metal-Musikmagazine Deutschlands, ihr Hater!
Nun gut, das ist vllt nicht so schwierig, mögt ihr jetzt sagen, aber trotzdem! x]
Ich lese die Zeitschrift seit mehreren Jahren mit Freude und hol mir jede Ausgabe.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Eisregen sich das Legacy rausgesucht hat und nicht eine der anderen Zeitschriften.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 19:22 
Legion hat geschrieben:
Das Legacy ist eins der besten Metal-Musikmagazine Deutschlands, ihr Hater!
Nun gut, das ist vllt nicht so schwierig, mögt ihr jetzt sagen, aber trotzdem! x]
Ich lese die Zeitschrift seit mehreren Jahren mit Freude und hol mir jede Ausgabe.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Eisregen sich das Legacy rausgesucht hat und nicht eine der anderen Zeitschriften.

legacy sind lediglich die einäugigen unter den blinden und lediglich die er-titelgeschichte und das eisregen stück würden den kauf rechtfertigen. sonst spricht sehr viel gegen dieses magazin, was ich jetzt aber hier nicht breittreten will.


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Natürlich ist es nicht "perfekt" und die Meinungen mancher Redakteure sind für den Arsch, aber insgesamt ist das Legacy (für mich) die Metal-Zeitschrift im deutschen Raum, die am meisten Lesestoff bietet, auch über vieles fernab des Mainstreams berichtet und insgesamt vielseitiger, interessanter und auf sympathische Weise chaotischer rüberkommt.

Sympathie ist dabei das wichtigste Argument. Ich kaufe lieber eine wirre und leidenschaftliche Zeitschrift aus der Feder von Musiknerds als ein leicht bekömmliches Plastik-Blatt, das Nuclear Blast abfeiert...

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Ich kauf ja nie solche Zeitschriften, aber jetzt hab ich mal 6,50 Euro (wtf?!) ausgegeben.

Der Text liest sich ganz gut, fand ich okay. Der Song gefällt mir gut, freu mich drauf :D

_________________
"Hier, drei Jacken und ein Backblech."
- "Willst du mich verarschen?!"


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 23:55 
Legion hat geschrieben:
) die Metal-Zeitschrift im deutschen Raum, die am meisten Lesestoff bietet, auch über vieles fernab des Mainstreams berichtet
und genau der zweite teil ist absolut falsch. es trifft vllt für die zeitschriften zu, die du am bahnhof bekommst aber auf die ganze palette sicher nicht. aber das können wir auch andernorts erläutern, da ich den begeisterungen für den bericht und dem titel nicht im weg stehen will. also schreib ruhig mal im skype :lol: (wenn wir es denn mal beide anhaben xD)


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Dann verbessere ich mich: die Beste der "größeren" Metal-Blätter, die man leicht beziehen kann. Mit Untergrund-Heften kenn ich mich nicht so gut aus. Wir besprechen das mal! ;)

Zurück zum Thema:
Sehr schönes Lied! Das Ende brachte mich zum Lachen.
Wo wurde das denn aufgenommen? Klingt vom Sound her irgendwie roher.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
09.05.2010, 20:08
Beiträge: 1331
Wohnort: Nähe Frankfurt
Ich kaufte mir dieses Heft mit dem Gedanken: 6,50 € für einen exklusiven Demosong, ein geniales Poster und einen richtig interessanten Bericht/ein richtig interessantes Interview vom Tod aus Thüringen. Was bekam ich? Genau das, plus ca. 5 andere nette Artikel (dass der Rest der 240 Seiten mich keinen Schlag interessieren und schon der "Servus, Gruezi und Hallo!"-Einleitungstext zum Fremdschämen ist, sei am Rande erwähnt - und verdammte Scheiße nochmal: Was sollen die Desperate Housewives in dieser Zeitschrift?!).

Zur Schrift:
@Michael - Danke für die Erläuterungen einiger Songtexte/ntstehungen (Ist eigentlich der Thread noch in Planung, der einmal lose angekündigt war?); Könntest du bitte im nächsten Leben Gott werden?!
@Yantit - Die Kassierer... x]
@Band - Die angekündigte Schaffenspause sei euch gegönnt (sollte das bei eurem Tatendrang überhaupt etwas werden) - was ihr die letzten Jahre/Monate abliefert, verdient verdammt nochmal Respekt!

Zur Musik: Der Song ist meiner Meinung nach absolut seltsam, und das im positiven Sinne! Ich stimme Sünderin in diesem Punkt überhaupt nicht zu (bezüglich der Rostrot-Ähnlichkeit), für mich ist dieses Lied etwas ganz anderes... Keine Ahnung, warum - ist auch (erstmal) egal. Textlich überzeugend, musikalisch "gut-anders". Ich erwarte schon jetzt sehnsüchtig die "Todestage"!

Zum Bildnis: Richtig geniales Motiv, dass das Poster durch das hässliche Legacy-Logo verunstaltet wird, wurde von mir (mit einem offziellen (KKTH-Treue!) Aufnäher) gelöst...
Bild
Fuckkkyeah!

_________________
my woods ... their graves


Zuletzt geändert von Herr Rabenstein am 30.12.2011, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
Herr Rabenstein hat geschrieben:
Ich stimme Sünderin in diesem Punkt überhaupt nicht zu (bezüglich der Rostrot-Ähnlichkeit), für mich ist dieses Lied etwas ganz anderes...

sehe ich auch so.
Lied ist top, gefällt mir richtig gut. Klasse Gesang

_________________
Ich sah sein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
So, habe mir heute ebenfalls das Magazin zugelegt.

Zum Interview/Artikel: Dieser ist meines Erachtens nach einer der Besten, welche ich bislang von ER gelesen habe. Äußerst positiv fand ich es, dass sich Franzi auch mal zu Wort gemeldet hat (wusste z.B. nicht, dass sie auch Schlagzeug spielen kann). Bursche hat leider erneut geschwiegen - schade eigentlich. Doch was M. und Yantit alles erzählt haben war sehr interessant.
Das Beste war immer noch von Yantit: "Mit Panzerkreutz wollten wir einfach nur zeigen, wie man einen ordentlichen Krieg gewinnt... und wir haben ihn gewonnen." Wahre Worte, den Krieg habt ihr auf jeden Fall haushoch gewonnen.

Zur Musik: Mir gefällt der Song bislang sehr gut, die Übergänge zwischen ruhigen und knackigen Parts funktionieren perfekt und die Thematik ist auch nicht schlecht. Es macht auf jeden Fall Lust auf Todestage, allerdings werde ich Tod/Untod nicht als Maßstab für das Album nehmen (Madenreich war ja auch nicht repräsentativ für RR).

Allerdings muss ich hier wieder einen Punkt anbringen, auch wenn der mittlerweile schon ziemlich ausgelutscht ist, aber ER haben mit diesem Song erneut gezeigt, dass das Rad nicht still steht und die musikalische Entwicklung weiter fortschreitet. Kein ER Album klang bislang wie das Vorhergehende, wo ich einfach nur meine größte Bewunderung für aussprechen kann.

_________________
"Lo, there do I see my father. Lo, there do I see my mother and my sisters and my brothers. Lo, there do I see the line of my people back to the beginning. Lo, they do call to me. They bid me take my place among them in the halls of Valhalla where the brave may live forever."


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.08.2007, 20:11
Beiträge: 437
Wohnort: Bayern
Fallen Star hat geschrieben:
Äußerst positiv fand ich es, dass sich Franzi auch mal zu Wort gemeldet hat (wusste z.B. nicht, dass sie auch Schlagzeug spielen kann).

:?
...Transilvanian Beat Club ist wohl komplett an dir vorbeigezogen.

Bild

_________________
Die Reinheit des heroischen Denkens lässt sich daran abmessen, in welchem Grade es vermeidet, den Krieg als ein sittliches Phänomen darzustellen.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Für Euch, die Ihr Lebt hat geschrieben:
Fallen Star hat geschrieben:
Äußerst positiv fand ich es, dass sich Franzi auch mal zu Wort gemeldet hat (wusste z.B. nicht, dass sie auch Schlagzeug spielen kann).

:?
...Transilvanian Beat Club ist wohl komplett an dir vorbeigezogen.

Bild


TBC ist mir leider nur flüchtig bekannt - das Lineup (außer Yantit) garnicht :(

_________________
"Lo, there do I see my father. Lo, there do I see my mother and my sisters and my brothers. Lo, there do I see the line of my people back to the beginning. Lo, they do call to me. They bid me take my place among them in the halls of Valhalla where the brave may live forever."


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 14:33 
@ Gestern nun endlich das Heft gekauft und das Lied gehört, und ich muss sagen: Der Song ist wirklich klasse und hält das Niveau, welches auf Rostrot vorgelegt wurde. Einfach klasse, würde ihn zu den Liedern auf Rostrot zuordnen, welche von mir Höchstwertungen erhalten haben. Einziges Manko meiner Meinung nach in dem Song: Der "Schlussgag", der die Stimmung irgendwie kaputt macht, die das ganze Lied aufgebaut hat. Die Spass-Sachen gehören in die Spass-Songs à Kathi, Zauberelefant, Kai, etc. - Bevor sich jetzt aber jemand von der Band auf den Schlips getreten fühlt: Das Lied gefällt mir trotzdem sehr gut. ;) Wirklich gute Arbeit.

Und noch als kleiner "Nachtrag": In dem Lied fühle ich mich sehr an KK1 erinnert, also sollten damit endlich mal die Stimmen verstummen, die immer noch diesem einen Album nachtrauern... :)

@ Interview: Gefällt mir sehr gut, auch der Aufbau an sich mit den "Steckbriefen" der Bandmember gefällt mir gut. Großes Herz an die "Top 10" Listen.



Eine Frage an Roth: Sind das wirklich deine Top 10, oder die für die Öffentlichkeit entschärften Top 10?


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.07.2009, 20:57
Beiträge: 1239
Musikalisch finde ich den Song auch top, der Schlussgag geht in Ordnung, ist ja noch nicht sicher, wie er auf's Album kommt, und wie das gesamte Album aussieht, von daher beschwer ich mich hier nicht über sowas lustiges und find's gut, definitiv ein Grund, das Legacy zu kaufen, aber nicht nur, M's Film Top 10 ist toll <3 außer dass ich Add*o Onk*l T*m noch nie gesehen habe. Recht kenne ich und ist teils auch bei mir in den Horror-Top 10, ansonsten ist es natürlich Geschmackssache, ob man z.B. D*wn oder D*y der Toten besser findet, objektiv aber sind sie alle gut, da tust dem Nachwuchs, der grade 18 geworden ist, ja echt nen Gefallen mit, M.! Nachhilfe ist das, das brauchen die auch, bei den ganzen Remakes, die die immer gucken...

die Frage an Roth muss natürlich Herr Roth beantworten, ein Tipp aber an Schmuddl und alle, die es interessiert, manche davon sind in Deutschland natürlich unter ganz anderen Titeln erschienen ;) aber das könnt ihr euch ja alle selbst raussuchen! Was daran "entschärft" sein sollte, wüsste ich nicht, die sind schon sehr hart alle, meine ich jedenfalls, oder was meinst du, Schmuddl???

Von Yantit's BM-Liste kenne ich wenig, da kann ich dann was von lernen, auch sehr gut.

Heft kaufe ich eh fast immer, hat man alles wie z.B. Tourdaten auf einen Blick, auch schon mal ganz nette Film-/Buchtipps und wenn schon nur eine gute Band auf den CDs ist, die ich noch nicht kenne, dann freut mich das immer - und der Preis geht für den Umfang echt mal oke!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de