Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 10:23



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Boah man kann sich auch künstlich aufregen!
Interessant aber das alle "meckerer" auf Youtube nach dem Song suchen...

Damit aber keiner wegen mir weinen muss hab ichs wieder entfernt.
Ich wollte den Song einfach nur mit anderen ER liebhabern Teilen aber dadurch wird man wohl gleich zum Verräter!

Am besten Werbe ich für Eisregen nirgendwo mehr...scheint nur Ärger zu geben...schade.

@Herr Rabenstein: Beleidigen lassen muss ich mich nicht, pass auf was du sagst!!!

_________________
"Der Papa hat gesagt du sollst die Fresse halten!"


Zuletzt geändert von Faulendes Fleisch am 28.12.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 22:46 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Boah man kann sich auch künstlich aufregen!
Interessant das aber alle "meckerer" auf Youtube nach dem Song suchen...


Finde ich auch recht bezeichnend. Ich weiß nicht, wie Eisregen selbst dazu stehen, aber persönlich bin ich der Meinung, dass es noch keiner Band geschadet hat, wenn ihre Songs auf Youtube zu finden sind. Wer nicht gerade Legacy-Leser oder hier im Forum aktiv ist, dürfte von der Veröffentlichung garnichts mitbekommen haben. Derjenige stößt vielleicht durch Zufall darauf, was letztlich, gerade auch weil das Stück eher an die alten Werke erinnert, nur Werbung sein kann.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.08.2007, 20:11
Beiträge: 437
Wohnort: Bayern
naja es geht doch ok, mal ein zwei lieder von nem album hochzuladen, wenn man sich mühe gibt ein cooles video zu machen.
ich hasse es aber dass manche leute gleich komplette platten in youtube reinstellen müssen, sodass jeder depp einen tag nach VÖ sofort alles vorgesetzt bekommt.
sowas ist scheiße und das hat dann auch nichts mehr mit 'werben' zu tun.

_________________
Die Reinheit des heroischen Denkens lässt sich daran abmessen, in welchem Grade es vermeidet, den Krieg als ein sittliches Phänomen darzustellen.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Für Euch, die Ihr Lebt hat geschrieben:
naja es geht doch ok, mal ein zwei lieder von nem album hochzuladen, wenn man sich mühe gibt ein cooles video zu machen.


Das dürften viele Institutionen anders sehen, angefangen bei dem jeweiligen Künstler.

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Einzelne Lieder hochzuladen betrachte ich auch eher als Werbung - gerade wenn sich jemand noch die Mühe macht und ein ordentliches Video dazu erstellt.
Nimmt der Band doch nur Arbeit ab. Das Lied im Legacy zu veröffentlichen, ist ja im Endeffekt auch nichts anderes als eine Form der Werbung.
Und jeder "bekanntere" Künstler hat seine Videos schließlich auch auf MTV oder VIVA laufen.

Zitat:
Interessant aber das alle "meckerer" auf Youtube nach dem Song suchen
:!:

Ist aber typisch - hören möchte es jeder am liebsten sofort, sich dann aber auch noch groß darüber beschweren...das sind eben grad die falschen, die das Maul aufreißen :wink:

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
animal hat geschrieben:
Einzelne Lieder hochzuladen betrachte ich auch eher als Werbung - gerade wenn sich jemand noch die Mühe macht und ein ordentliches Video dazu erstellt.
Nimmt der Band doch nur Arbeit ab. Das Lied im Legacy zu veröffentlichen, ist ja im Endeffekt auch nichts anderes als eine Form der Werbung.
Und jeder "bekanntere" Künstler hat seine Videos schließlich auch auf MTV oder VIVA laufen.


Du bringst hier gerade gewaltig was durcheinander. Zu einem Song einen Promoclip zu drehen (davon mal abgesehen gibt es keine (€: okay, möglicherweise kaum, ich kenne ja nicht alle) ordentlichen "Fanvideos") und dieses bei MTVIVA zu spielen oder auf youtube hochzuladen ist etwas völlig anderes, als sich urheberrechtlich geschütztes Material zu schnappen und dazu das Coverbildchen als mies aufgelöstes "Ein-Bild-Video" einzustellen, oder eine Diashow aus mundgemalten Waldorfschulpostkarten zu erstellen. Von allen rechtlichen Konsequenzen mal völlig abgesehen, ist sowas mMn eine absolute Respektlosigkeit gegenüber dem Künstler. Wenn der gewollt hätte, dass seine Werke auf youtube zu finden sind, hätte er schon selbst dafür gesorgt, dass man sie dort findet. Künstler stellen eher selten komplette Alben bei youtube rein? Frag dich mal, warum...

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Zuletzt geändert von Papst Innozenz DCLXVI am 28.12.2011, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
erst mal finde ich es schade, dass es hier nicht um "tot/untot" sondern den ganzen youtube-fuck gehen muss... aber was soll´s

das problem ist ein ganz anders, in einer zeit, in der es immer schwerer wird "konsertative dinge" wie zeitschriften cd´s usw. zu verkaufen, ist eine zeitschrift wie das legacy einfach auf exklusive sachen wie unveröffentlichte stücke angewiesen...
verkauft sich das heft nicht, braucht es keine redaktion, keinen drucker, keinen zeitschriftenladen, keinen postboten usw.
wer meint, dafür gibt es onlinemagazine und youtub irrt sich,
irgendwann gibt es gar nichts mehr (auch keine "pofessionellen" bands), weil einfach keiner mehr von etwas leben kann...
was aber nicht so schlimm ist, dann können die ganzen arbeitslosen die demos cooler bands via icloud hören und sich die aktuellen metalnews selbst twittern... das geht sogar auf dem klo

klingt komisch? wird aber genau SO kommen
und die besseren autofahrer unter uns werden es noch erleben :wink:

und ich sags noch mal, es geht hier nicht um das gundsätzliche einstellen von liedern bei youtube, es geht nur um diesen speziellen fall, alles andere können wir eh nicht ändern und es ist mir auch rille


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 00:33 
Noch ein letzter Beitrag dazu von meiner Seite aus, da es hier wirklich nicht um dieses Thema gehen soll, sondern um den Exklusivtrack (den ich mir am Freitag leider erst werde besorgen können).

@Faulendes Fleisch:

Ich habe nur aus purer Neugierde nach dem Lied bei Youtube geschaut, weil ich meine Theorie bestätigt haben wollte, dass es immer irgendeinen Deppen gibt, der meint, in der ersten Minute nach Kauf eines Albums/eines Liedes dies gleich irgendwo hochladen zu müssen. Das war bei Marienbad genauso, das ganze Album war binnen weniger Stunden online. :!:
Gehört habe ich das Lied nicht einmal, weil ich mir die Vorfreude nicht nehmen lassen wollte und das Lied zusammen mit dem Interview genießen möchte.

Und mit dem "Pass auf", machst du dich nur lächerlich, was willst du denn damit ausdrücken? Dass du zu Rabenstein fährst und ihn kloppst oder was? Oder willst du ihn anzeigen? x] Immer diese Leute, die meinen sich im Internet aufspielen zu müssen, hast du nichts besseres zu tun? z.B Fotos mit deiner Kleinen machen?


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Zitat:
eine absolute Respektlosigkeit gegenüber dem Künstler

Obwohl es vielleicht nicht immer vom Künstler gewollt ist - aber die betreffende Person macht das doch nur, weil ihr das Lied gefällt und damit ist es eigentlich das genaue Gegenteil.

Zitat:
Künstler stellen eher selten komplette Alben bei youtube rein? Frag dich mal, warum...


Darum geht es ja auch nicht. Natürlich ist es ärgerlich (für die Band) wenn ein neues Album gleich online erscheint.

Yantit hat geschrieben:
irgendwann gibt es gar nichts mehr (auch keine "pofessionellen" bands), weil einfach keiner mehr von etwas leben kann


Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt so gut ist, diese konservativen Dinge alle zu bewahren.
Wer schreibt denn heute noch einen Brief, zahlt Geld für die Marke und rennt zur Post, wenn es E-mails ect gibt? Manche Sachen sind einfach überholt.
Als ich jung war, da hörte man noch Musik auf Audiokassetten - weint denen jemand nach? Warum soll es der CD anders ergehen?
Und soweit ich weiß konnte Eisregen von ihrer Musik früher auch nicht leben, machte aber dennoch Musik. Ist natürlich wieder idealistisch betrachtet - aber für mich sitzt ein Musiker zur Not auch alleine mit seiner Gitarre im Keller und spielt, weil er Freude daran hat und nicht nur weil er was verdienen will. In der heutigen Zeit lässt sich wohl sowieso nur noch mit Konzerten Geld machen, aber darauf muss man sich wohl oder übel einstellen...

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
animal hat geschrieben:
Wer schreibt denn heute noch einen Brief, zahlt Geld für die Marke und rennt zur Post, wenn es E-mails ect gibt? Manche Sachen sind einfach überholt.
Als ich jung war, da hörte man noch Musik auf Audiokassetten - weint denen jemand nach? Warum soll es der CD anders ergehen?
Und soweit ich weiß konnte Eisregen von ihrer Musik früher auch nicht leben, machte aber dennoch Musik. Ist natürlich wieder idealistisch betrachtet - aber für mich sitzt ein Musiker zur Not auch alleine mit seiner Gitarre im Keller und spielt, weil er Freude daran hat und nicht nur weil er was verdienen will. In der heutigen Zeit lässt sich wohl sowieso nur noch mit Konzerten Geld machen, aber darauf muss man sich wohl oder übel einstellen...


ja, ich kaufe immer noch briefmarken und verschicke meine post damit?!

tape->cd und cd->download darft du nicht verwechseln, solange es tonträger gibt kann man sie (ver)kaufen, sprich der urheber bekommt etwas für seine arbeit... zu diesem ganzen download-scheiss und dem was danach kommen mag sage ich lieber nicht so viel, ein paar j****n werden sicher gutes geld machen aber sicher nicht die musiker...

von wegen keller, gitarre usw., deine idialistische betrachtung in allen ehren aber wenn das dein ernst ist, kannst du dann in ein paar jahren anstatt auf konzerte zu gehen, deinen kumpels im keller zusehen, eine taschenlampe für die die lichtshow findet sich sicher...
um mit konzerten "geld zu machen" braucht es bands und für "tolle" konzerte eben "tolle" bands :wink:


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Yantit hat geschrieben:
deine idialistische betrachtung in allen ehren aber wenn das dein ernst ist, kannst du dann in ein paar jahren anstatt auf konzerte zu gehen, deinen kumpels im keller zusehen


Haha - ja mag sein :wink:
Aber ich glaube, viele Bands rechnen gar nicht damit wirklich erfolgreich zu werden und ich vermute mal, das war bei euch zu Beginn auch nicht anders. Da gibt es dann einfach eine andere Motivation um Musik zu machen.
(vermutlich sagen deswegen auch viele "früher war die Musik bei einigen bands authentischer" )

Zitat:
um mit konzerten "geld zu machen" braucht es bands und für "tolle" konzerte eben "tolle" bands :wink:


Reicht das nicht als Anreiz? Auf die Art gehen vielleicht mal die Plattenfirmen stiften, aber nicht zwingend die Bands!? :wink:

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Hatten wir die ganze Diskussion nicht schon mehrfach? Ich glaube, es sollte langsam mal wieder um den Song gehen.

Nur noch eine kurze Anmerkung: Kassetten und Tapes sind nachwievor nicht tot und genauso wird auch die CD überleben. Denn auch trotz Downloads, YouTube und Co wird es immer Sammler geben, welche Originale besitzen und ihre Lieblingsbands unterstützen wollen.

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
@animal: ich denke mal, du hast grundsätzlich verstanden was ich sagen wollte und rennst ja fast offene türen ein... selbstveratändlich hat keiner von uns damit gerechnet, dass eisregen mal erfolgreich werden würde aber du kannst dich darauf verlassen, sollte ich (für mich) irgendwann feststellen, dass nicht mein interrese an musik die oberste motivation ist, hat es ein ende... und ganz nebenbei, musik ist für mich immer noch ein (zeitintensives) hobby und ich gehe arbeiten wie jeder andere auch...

wegen der plattenfirmen: nicht gleich alle zum teufel wünschen, es gibt einige (vor allem kleine) die mit jeder menge herzblut und ohne grosse gewinnabsichten bei der sache sind...

müssen auch mal zum ende kommen, es soll ja um "tot/untot" gehen,
über die anderen dinge können wir trotzdem gern weiter reden, müssen dann nur mal einen passenden bereich dafür auf machen


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 11:30 
So, dann äußere ich mich mal zu der Ausgabe!
Als erstes hatte ich mir das Interview durch gelesen! Sehr schön und manche Sachen auch sehr interessant. Ich finde es immer wieder toll wie M. Roth geschreibt wie er auf manche Songtexte kommt. Mal auf dem Spielplatz, beim Wandern oder sonst wo. Find ich voll cool :D
Der Song ist dann dannach gekommen und lief im Auto!
Erst hab ich gedacht die CD ist irgendwie vorgesprung da der Song ja gleich so anfängt als wenn er von einem anderen Song gleich weiter geht. Find ich jetzt nicht schlimm, hat mich nur gewundert. Der Song gefällt mir sehr gut! Was mir nur aufgefallen ist, ist das ich M.´s Gesang an manchen Stellen gar nicht mehr verstehe. Das war schon bei Rostrot so. Sonst konnte ich immer bei jedem Lied alles verstehen.
Was ich mich nur noch frage ist, ob das kommende Album "Todestage" so vom Stil her sich ungefähr anhört wie bei dem Song oder nicht? Denn der Song hört sich schon sehr nach Rostrot an...

Ich find die Ausgabe super! Meine letzte Ausgabe von Legacy hatte ich mir 2008 gekauft. Das Poster werde ich mir wieder vom mein Freund einrahmen lassen! Außerdem find es ich total super das doch alle Bandmitglieder drauf zu sehen sind! Großes Lob an die Band :!:


Nach oben
  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:40
Beiträge: 294
Heute war meine Zeitung im Briefkasten :) . Der Bericht ist echt schön zu lesen und mein allgemeinwissen wurde bereichert.
Das Lied Tot/Untot ist sehr schmackhaft und macht lust auf mehr. Besonders der letzte Satz bringt einen zum schmunzeln. Bin schon auf die Finale Version gespannt.

_________________
Mein Fleisch ist grau und faul
ich schenk es dir zum Leichenschmaus
du isst dich an mir satt
mein Körper ist fleischlos und matt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de