Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:41



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Philosophie? Geschichte?
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 13:54 
Offline

Registriert:
15.02.2011, 17:41
Beiträge: 12
Wohnort: Links neben der Straße...
Ich erkenne für meinen Teil sehr viele tiefsinnige Dinge in der Musik von Eisregen!
Ich möchte Fragen, wie ihr das so seht...
Wo steckt die Philosophie von Eisregen?
M. Roth behauptete in einem Interview, dass die meisten Texte nur dafür da sind, die Fans zu unterhalten. Ich erkenne jedoch in vielen Dingen sehr tiefgründige Sachen, über die man normalerweise nur berichten kann, wenn man sie selbst erlebt hat.
Wie seht ihr das?

Grüße und dank im Vorraus!

_________________
Ich werde mir aus deinem Kopf eine Handpuppe bauen und damit Behinderter spielen!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:30
Beiträge: 7383
Wohnort: Rheingau
Adaptionen von Filmen und realen Ereignissen, letztere schwankend zwischen morbidem und historischem.

Fertig. Oder was meintest du?

_________________
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Philosophie? Geschichte?
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.02.2011, 19:36
Beiträge: 138
Schattennebel hat geschrieben:
[...]über die man normalerweise nur berichten kann, wenn man sie selbst erlebt hat.

:shock: Ich hoffe nicht :D

Bin auch der Meinung, dass man aus vielen Texten vieles interpretieren kann. Spontan fällt mir das vierte Album ein, bei dem ich das beim Hören schon oft gedacht habe.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 14:01 
Offline

Registriert:
15.02.2011, 17:41
Beiträge: 12
Wohnort: Links neben der Straße...
Ich meinte eher genau die Dinge, die an die Grenzen gehen...
Schwer zu beschreiben eigentlich!

Zum Beispiel in dem Lied Abgl. v. L. vom KK Album...
Hat man einfach diese wunderbare Fantasie aufgegriffen?
Ich finde es einfach extrem realistisch, wie M. Roth die Texte schreibt...
Er greift die Dinge so auf, wie es einfach für manche Menschen ist, die an die extremsituationen im Leben gestoßen sind. Das sind eben die Dinge, in die man sich meist nicht einfach hineinversetzen kann, die man selbst erlebt haben muss...
verstehst du?

_________________
Ich werde mir aus deinem Kopf eine Handpuppe bauen und damit Behinderter spielen!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.03.2008, 20:43
Beiträge: 943
Wohnort: Augsburg
Ich glaub du bist auf Crack :roll: :D

_________________
They just fucked with the wrong Mexican!


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.10.2010, 12:22
Beiträge: 624
Wohnort: Aichach bei Augsburg
Vs-The-World hat geschrieben:
Ich glaub du bist auf Crack :roll: :D


...oder zumindest auf irgendwas ähnliches :D

_________________
Embrace the Darkness!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 19:55 
Schattennebel hat geschrieben:
Ich meinte eher genau die Dinge, die an die Grenzen gehen...
Schwer zu beschreiben eigentlich!

Zum Beispiel in dem Lied Abgl. v. L. vom KK Album...
Hat man einfach diese wunderbare Fantasie aufgegriffen?
Ich finde es einfach extrem realistisch, wie M. Roth die Texte schreibt...
Er greift die Dinge so auf, wie es einfach für manche Menschen ist, die an die extremsituationen im Leben gestoßen sind. Das sind eben die Dinge, in die man sich meist nicht einfach hineinversetzen kann, die man selbst erlebt haben muss...
verstehst du?


ich verstehe was du meinst!
Bloß mir ist es egal ob der oder die Person/en es schon mal live erlebt haben oder nicht. Fest steht das die Texte einfach nur genial sind.
Ich z.B. bin ein rießengroßer LL-Fan, die Texte sind einfach nur göttlich und die Musik (also instrumental) passt wie die Faust aufs Auge.
Ob M. z.B. Lied 4 schon mal live miterlebt hat weiß ich nicht :lol:
Aber wenn, wäre es auch nicht schlimm. :wink:

Aber mich würde gern mal interessiern ob du weißt worum es in Ab***nz vo* L*icht überhaupt geht?


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
09.05.2010, 20:08
Beiträge: 1331
Wohnort: Nähe Frankfurt
Sünderin hat geschrieben:
Ich z.B. bin ein rießengroßer LL-Fan, die Texte sind einfach nur göttlich und die Musik (also instrumental) passt wie die Faust aufs Auge.


:!: Bis heute mein Lieblingsalbum! Diese Atmosphäre ist mega! Und die Texte erst...!

_________________
my woods ... their graves


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 19:30 
Offline

Registriert:
15.02.2011, 17:41
Beiträge: 12
Wohnort: Links neben der Straße...
Schattennebel hat geschrieben:

Aber mich würde gern mal interessiern ob du weißt worum es in Ab***nz vo* L*icht überhaupt geht?



...Ich denke, jeder kann aus den Texten seine eigene Interpretation ziehen, so wie das eben mit jedem Text ist, der mit metaphorischen Dingen behaftet ist...

In meinen Augen geht es um den allgemeinen Velust von sich selbst und von der Welt! Das ganze ausgelößt durch einen Verlust von z.B nahesthenden Person(en). Die Personen könnten das Licht sein...

Aber wie gesagt, das ist meine ganz eigene Auffassung
Genauso verhält sich in meinen Augen auch der Text von Stahlschwarzschwanger!
Auf der anderen Seite gibt es natürlich Texte, die offensichtlich eine Geschichte erzählen, z.B. 1000 Tote Nutten...

Und nein, ich nehme kein Crack oder sonstwas :twisted:

Ich denke eben nur, dass man manche Vorstellungen gar nicht hegen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat...
Todessehnsucht zum beispiel zu beschreiben..das geht in meinen Augen eben nicht für Menschen, die sich den Tod nie wünschten!

_________________
Ich werde mir aus deinem Kopf eine Handpuppe bauen und damit Behinderter spielen!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 10:21
Beiträge: 1083
Wohnort: Osnabrück
An den Threadersteller: Um was geht es hier eigentlich? Wenn du wissen willst was hinter den Texten steckt, frag die Band. Wir haben hier über 2000 User. Willst du über 2000 mal hören was wer von welchem Lied hält und warum?

_________________
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Schattennebel hat geschrieben:
Ich denke eben nur, dass man manche Vorstellungen gar nicht hegen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat...
Todessehnsucht zum beispiel zu beschreiben..das geht in meinen Augen eben nicht für Menschen, die sich den Tod nie wünschten!


Schon mal was von Empathie gehört? Freak..

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.10.2010, 12:22
Beiträge: 624
Wohnort: Aichach bei Augsburg
Sag mal Schattennebel...
Liest du auch bei einer Bedienungsanleitung für Staubsauger zwischen den Zeilen und kristallisiert heraus, dass Staubsauger eigentlich zum Rasen mähen bestimmt sind??

_________________
Embrace the Darkness!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Boah Leute, dieser "Schattennebel" hat doch recht höflich hier geschrieben und wenn auch ungünstig formuliert ist sein Thread nun auch nicht so verkehrt. Immer dieses auf Neulinge losgehen muss doch nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Kann ich dir nur zustimmen rammmses!

Wer es hier so sinnlos in dem Thread findet und alles in Frage stellt, braucht sich hier nicht belesen oder gar dumme Antworten geben!

_________________
╬ Ihr seid nur eine Zahl...Ihr seid Menschenmaterial...╬


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Schattennebel will einfach wissen, ob die Band bzw deren Fans true sind, oder nicht :D
Und ich kann schon verstehen was er meint - Eisregen war früher auch in meinen Augen relativ "glaubhaft". Gerade wegen der Mischung aus extremen Gewaltphantasien, teils tiefgründigeren Texten und - wie Schattennebel meinte - diese wirklich glaubhafte Beschreibung von psychischen Grenzsituationen. Und wenn ich an Lieder wie Feindbild Mensch denke - son Text schüttelt man meiner Meinung nicht einfach so ausm Ärmel - sowas betrachte ich nicht als Unterhaltung, sondern als "Statement"! Ein "normaler" Mensch kommt nicht auf so Zeug!

Nur aus heutiger Sicht stellt sich die Frage nicht mehr. Eisregen ist jetzt ein vertonter Horrorstreifen, mit teilweise sogar humoristischen Einlagen.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de