Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 15:57



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Serienmörder
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 06:31 
Als ich gestern mal wieder den "Ritter aus Leidenschaft" vom Weihwasser Album gehört habe, dachte ich mir es wäre schön einen ganze Geschichte an Ereignissen die das Thema verschiedener Serienmörder aufgreifen auf eine Cd zu veröffentlichen, glaube M.Roth hatte das ursprünglich mit dem ersten Eisblut Album vor aber dann doch wieder verworfen. Wie würdet ihr es finden?

Nicht steinigen wenn es so einen Thread in der Art schon mal gab :evil:


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Serienmörder
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.07.2009, 20:57
Beiträge: 1239
Metal_Militia hat geschrieben:
Als ich gestern mal wieder den "Ritter aus Leidenschaft" vom Weihwasser Album gehört habe, dachte ich mir es wäre schön einen ganze Geschichte an Ereignissen die das Thema verschiedener Serienmörder aufgreifen auf eine Cd zu veröffentlichen, glaube M.Roth hatte das ursprünglich mit dem ersten Eisblut Album vor aber dann doch wieder verworfen. Wie würdet ihr es finden?

Nicht steinigen wenn es so einen Thread in der Art schon mal gab :evil:


Grundsätzlich gut, da ich selbst bereits alle Dokus über Ted Bundy, Ed Gein, Albert Fish, Jeffrey Dahmer, Richard Ramirez etc. etc. gesehen habe und mich das Thema auch interessiert.

Aber es gibt schon 2 Bands, die das machen, zum einen kenne ich Macabre, die kennt hier sicher auch jeder, und dann die Japan-Doomer von Church of misery, die auch auf das Thema abonniert sind. Sie hatten sogar John Wayne Gacy auf dem Cover ihrer ersten Scheibe. Was interessant wär, wären deutsche oder zumindest europäische Serienmörder, außer dem Haarmann kenne ich auch keine deutschen...ich denke aber mal, in alten Gerichtschroniken würde man sicher fündig.

Anyway, ich hab jetzt nur geantwortet, weil das Thema mich anzieht, allerdings haben wird da nix mitzureden, das ist die Sache der Band und M. und Yantit haben mit ihrer neuen "Dark Metal Sache" jetzt auch erstmal was am Start, dass ich sogar wesentlich interessanter als Serienmörder finde. Hör dir auf jeden Fall mal Macabre an, Metal_Militia...und evtl., falls du auch Doom magst, auch Church of misery.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Dafür!!!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 13:51 
sehr gut Idee 8)
bin auch dafür :D


Nach oben
  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.05.2009, 17:14
Beiträge: 539
Wohnort: Luzern
und wer will das realisieren?
metalmilita und welche armee?

ich will bilder vom fussleckspektakel...


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.07.2009, 20:57
Beiträge: 1239
Wie gesagt! Wartet doch erstmal die "Schlangensonne" und die neuen Projekte von M./Yantit ab, bevor ihr hier Konzepte für das Jahr 2012 plant (ihr wisst, was ich meine...die haben erstmal genug zu tun.). Seid doch erstmal dankbar für das, was bald kommt. Außerdem entscheiden die Musiker ja selbst, was sie machen, gell...


Zuletzt geändert von vegetariancannibal am 02.11.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Dankbar bin ich in dem Moment, wo es qualitativ gut ist, Vorschusslorbeeren gibbet nich! @ Topic: Dagegen, das Thema ist filmisch, literarisch und musikalisch nahezu ausgereizt, und wenn es nichts wirklich neues dazu zu sagen gibt, sollte das Thema in einzelnen Songs - wie bisher - Widerhall finden.

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:13 
Man kann ja auch mal wieder sich was neues Ausdenken :)
z.B. der Zyklus "FF" und die vom Album "Zerfall" fand ich echt eine super Idee und ich finde das man das auch mal wieder in einem Album einbringen kann :P (ist nur ein Vorschlag)
Man kann so ein Zyklus ja auch mal an anderen Projekten ausprobieren.
Wäre bestimmt auch sehr toll. :D


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Serienmörder
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:42 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
Metal_Militia hat geschrieben:
Als ich gestern mal wieder den "Ritter aus Leidenschaft" vom Weihwasser Album gehört habe, dachte ich mir es wäre schön einen ganze Geschichte an Ereignissen die das Thema verschiedener Serienmörder aufgreifen auf eine Cd zu veröffentlichen, glaube M.Roth hatte das ursprünglich mit dem ersten Eisblut Album vor aber dann doch wieder verworfen. Wie würdet ihr es finden?


Auf der Eisblut sind doch Songs über Serienmörder, was willst du denn mehr?

Menschenfleischwolf - Karl Denke
Sag: Ich will tot sein - Sascha Spesiwtsew (Meine Interpretation)
Wiegenlied vom Totschlag - Adolf Seefeldt
Gespenst in den Trümmern - Paul Ogorzow

Lieder über Haarmann oder Peter Kürten wären jedoch höchst interessant.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.07.2009, 20:57
Beiträge: 1239
@Valfar: Kannst du mir mal ein mich belehrendes Buch empfehlen, ausser dem D'dorfer Vampir und dem Metzger kenn ich die jetzt nicht...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 15:10 
Mich persönlich reizen die deutschen Serienmörder die seit den frühen 1920igern bis jetzt reichen.

Angefangen von Karl Großmann der 20 Menschen ermordet und verspeißt hat über Bruno Lüdke der 84 Frauen ermordet haben soll, Joachim Kroll der als Menschenfresser bekannt war bis Olaf Däter der bis 2001 auf freiem Fuß war.

Das wäre mal Klasse chronlogisch auf einer Cd verpackt :evil:


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 15:25 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
Wenn man allgemein was haben will, kann ich die beiden Bücher empfehlen:

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Enzyklo ... 96&sr=8-13
http://www.amazon.de/Lexikon-Serienm%C3 ... 796&sr=8-2

Man findet dann sicher auch seinen "Liebling", mit dem man sich dann näher befasst, aber um was umfassendes über viele SM zu haben, sind die beiden ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 16:44 
Offline

Registriert:
25.03.2007, 01:58
Beiträge: 1693
Papst Innozenz DCLXVI hat geschrieben:
Dankbar bin ich in dem Moment, wo es qualitativ gut ist, Vorschusslorbeeren gibbet nich! @ Topic: Dagegen, das Thema ist filmisch, literarisch und musikalisch nahezu ausgereizt, und wenn es nichts wirklich neues dazu zu sagen gibt, sollte das Thema in einzelnen Songs - wie bisher - Widerhall finden.


Signed.
Wer Musik über Serienmörder toll findet, dem ist wärmstens Macabre empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Hmmm, dieser Thread hat ja wirklich etwas Prophetisches an sich. Ich habe erst letzte Woche mit Yantit über ein Konzeptalbum mit eben diesem Inhalt gesprochen, da ich 1. die SK-Thematik nach wie vor persönlich höchst interessant finde & 2. meine Werke auf der WW & dem EB-Album (Valfar hat sie ja weiter oben aufgeführt, wenngleich die dem Inhalt der Lieder zugrunde liegenden Killer nicht korrekt sind) nicht zu meinen Schlechtesten gehören wie ich finde...

Wie dem auch sei, an dieser Stelle die Bemerkung: das 9. ER-Album wird den Titel "ROSTROT" tragen. Und FALLS es tatsächlich ein Konzeptalbum über Serienkiller wird, werde ich eher die ganz skurilen Täter behandeln, da ließe sich allerhand ganz Schräges draus basteln.
Und ein Lied über Peter Kürten habe ich schon seit Jahren mal geplant: "Schwanengesang", da er gerne als kleine Nebenaktivität lebenden Schwänen den Kopf abbiß oder -schnitt und dazu masturbierte. DAS hat glaube ich noch keine Band in ihren Liedchen erwähnt. Und in der Art gäbe es genügend andere Anekdoten zu verkünden... 8)

Gruß, M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.08.2008, 19:33
Beiträge: 1231
Wohnort: Waffenstadt Suhl-Thüringen
M. Roth hat geschrieben:

Und ein Lied über Peter Kürten habe ich schon seit Jahren mal geplant: "Schwanengesang", da er gerne als kleine Nebenaktivität lebenden Schwänen den Kopf abbiß oder -schnitt und dazu masturbierte. DAS hat glaube ich noch keine Band in ihren Liedchen erwähnt. Und in der Art gäbe es genügend andere Anekdoten zu verkünden... 8)

Gruß, M.


Bin ganz stark dafür!

€: Vorallem hat er teilweise in Thüringen gelebt.

_________________
http://www.riedfest.de

"ich geb dir auch ein sonderangebot auch dein maul auf und shrai jack in the box
kai aus der kiste ich ging aus um mir des
Knüppel und der sacK" -Jonas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de