Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:11



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.06.2012, 11:37
Beiträge: 388
Ich muss zugeben, das ich mich mit Eisregen noch nicht sehr lange beschäftige, also nicht so wie manch anderer hier. Aber seit ich deren Musik höre und auch die Texte dazu gerne mal mitsinge und mich mit derem Inhalt beschäftige, hab ich jetzt bei diversen Themen andere Meinungen als früher, also ich mache mir mehr Gedanken in verschiedenen Lebenslagen und meine Weltansicht hat sich seit dem auch geändert. Da waren aber natürlich nicht nur ER dran beteiligt, aber sie haben dabei geholfen. Ob ich dadurcch jetzt für die Außenwelt ein besserer oder schlechterer Mensch geworden bin, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.
Außerdem kann ich meine Aggressionen generell gut über harte Musik abbauen, bin wirklich eher ein ruhiger Typ (höre eben viel Musik) und mich aus gewissen Launen herausholen oder mich hinenbringen, hängt dann aber natürlich vom Lied ab. Aber auch das nicht nur mit Eisregen^^
Wenn bestimmte Themen im Alltag aufkommen, fallen mir auch oft genug irgendwelche Lieder ein und die schwirren mir dann durch den Kopf.
Natürlich bin ich auch über Eisregen zu den zahlreichen Nebenprojekten der sich in der Band befindlichen Musiker gekommen.
Da ich momentan doch sehr viel Eisregen höre habe ich dann auch beschlossen mich hier anzumelden und seit dem bin ich eigentlich mehrmals hier und schaue kurz, ob irgendwas neues passiert ist.
So gesehen nimmt Eisregen verhältnismäßig viel Zeit meines Tages ein, wegen ihrer Musik habe ich einen anderen Blick auf verschiedene Sachen bekommen.



(Eigentlich hab ich das alles einem Kumpel zu verdanken, der mich damals auf Eisregen gebracht hat. So gesehen, hat er mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin^^ teileweise, natürlich)

_________________
Jeder kriegt, was er bekommt.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Für mich als Horror/ Splatterfan ist es einfach eine ganz besondere Freude, wenn ich plötzlich Zitate o.Ä. aus Filmen bei Eisregen entdecke.
Ich weiß noch wie ich das erste Mal N*chtgeb*rt in der LL Live Version gehört habe: "Geburt ist immer schmerzhaft" ist ein Zitat aus Stuart Gordon's Re-Anim*t*r, da wurde ich dann schonmal kurz hellhörig. Dann ging das eigentliche Lied los und ich musste wirklich staunen. Das, was ich vom Text verstanden habe, hat mir echt die Kinnlade runterklappen lassen. Wie man es schafft, mit Worten ein derartiges Kopfkino loszutreten ist schon eine Sensation ... der gekeifte Splatterfilm eben.
Noch mehr Freude kam dann bei mir auf, als im Video diese Folterszenen auftauchten. Die stammten nämlich aus Antoine Pellisier's "M*lef*c*a" - ein französischer Amateursplatter, für welchen ich damas verdammt viel Geld ausgegeben habe. Denn zu der Zeit gab es den nur auf VHS.
Und obwohl ich aus dem Deathmetal/ Grindcore Bereich komme, war es ab da um mich geschehen: meine ehemaligen Lieblingsbands verschwanden derartig schnell aus meinem Player, wie sie aufgetaucht sind.
Seit 4 Jahren dominieren also Eisregen sämtliche Lautsprecher, die ich besitze (gut, momentan rotiert die neue Dying Fetus im Auto, die wirklich verdammt geil ist) und für keine Band hab ich bisher mehr ausgegeben, wie für den Tod aus Thüringen.
Ich bin sogar 2 Monate aus dem DVD Sammeln ausgestiegen, nur um sämtliche Eisregen CDs in sämtlichen Versionen mir kaufen zu können ... ein paar fehlen zwar noch (hat jemand eine KK Promo oder ein '96 Tape zu viel? ;) ), aber ich arbeite dran!

_________________
24.09.10 - Stuttgart | 11.11.2011 - Mühltal | 24.02.12 - Bruchsal | 20.10.12 - Stuttgart | 17.11.2012 - Ottweiler | 29.12.12 - Satans Convention | 08.03.2013 - Mühltal | 10.05.2013 - Köln | 09.11.2013 - Würzburg | 21.12.2013 - Stuttgart


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 21:21 
Ja, keine Ahnung. Ein wenig hat sich meine Sicht auf einige Dinge verändert. Weiterhin wird mir dadurch manchmal immer wieder gezeigt wie viel man mit der deutschen Sprache doch anstellen kann.
Sowas passiert mir aber oftmals auch bei anderen deutschen Bands.


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 06:12 
Offline

Registriert:
17.01.2013, 01:58
Beiträge: 18
Wohnort: Lüdenscheid
ich bin da ziemlich allein mit Eisregen, hört sogut wie keiner aus meinem Umfeld,hab auch schon von mehreren Leuten gehört wie ich so eine Kranke scheiße hören kann.HEHEHE!!!...

Jetzt Erst Recht... :D


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
hihi, grad mal die ersten Thread-Seiten gelesen..
:herz:

_________________
Ich sah sein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.06.2007, 21:03
Beiträge: 2301
Wohnort: Leipzig.
In letzter Zeit fehlt ein bisschen Stimmung im FH. :?


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2008, 11:06
Beiträge: 669
Wohnort: Oberösterreich
Ja, auf den ersten paar Seiten findet man wirklich einige Perlen:

KrebsRekrut hat geschrieben:
Ich bin zum Frauenhasser geworden.

ich würde Eisregen - Krabbenkolonie als mein "letztes" lied wählen ^^
oder Das Tor

Ich war ja schon vorher ein Misanthrop (=Menschenhasser/Verachter)
aber eisregen hat das ganze natürlich verstärkt

meine Neigung zu Blut / Menschenfleisch / Tod wird immer größer
Nicht dass ich gerne Leichen vergewaltigen würde xD
aber ich würde gerne mal einen Menschen sezieren ^^
(natürlich is das nur ne mordfantasie,.. das gefängnis und die nervigen psychiater etc sind mir das nicht wert)

Ich sehe dementsprechend anders aus ^^

Eisregen singt meine Gedanken.

ich hab mal versucht mit Phobia Kontakt aufzunehmen xD (Farbendunkelheit > kapitel 1-5) das schönste album auch meiner meinung nach ^^ nach leichenlager



x]


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Wenn der wirklich so drauf ist wie er schreibt, möchte man ihm nicht im Dunkeln begegnen x]

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Das erklärt die Warnungssticker auf den letzten Alben, die der Herr offenbar nicht gelesen hat. x]


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 18:19 
Ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet! Mal ganz im Ernst! Wenn es wirklich ernst gemeint ist und es wirklich Leute geben sollte, die sich von fiktiven Eisregen Texten auf solch perverse Weise beeinflussen lassen, hoffe ich stark das sich diese in wirklich guter Behandlung befinden! Ich finde das kein Stück lustig! War das nur ein Scherz ist er genauseo fehl am Platz da sich dadurch eventuell verwirrte kleine P****r bestätigt fühlen!


Oder sehe ich das zu ernst?


Nach oben
  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
22.11.2008, 21:28
Beiträge: 585
Wohnort: Sparta, Untere Stadt
Kolonist hat geschrieben:
Ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet! Mal ganz im Ernst! Wenn es wirklich ernst gemeint ist und es wirklich Leute geben sollte, die sich von fiktiven Eisregen Texten auf solch perverse Weise beeinflussen lassen, hoffe ich stark das sich diese in wirklich guter Behandlung befinden! Ich finde das kein Stück lustig! War das nur ein Scherz ist er genauseo fehl am Platz da sich dadurch eventuell verwirrte kleine P****r bestätigt fühlen!


Oder sehe ich das zu ernst?

Mein Freund, jeder hat doch seine dunkle Seite oder? Auch wenn die meisten sie konsequent ignorieren und leugnen. Aber der Sinn und Zweck ist eben nicht nur sich Musik anhören und dann fertig, zumindest nicht bei Eisregen. Natürlich geht man nicht nach dem anhören los und bringt den nächstbesten Menschen um. Und ich weiß nicht wie es dir geht aber Eisregen schafft es auf eine bizarre Art und Weise Krankheit, Hass, Schmerz, Angst und Tod in einen kunstvollen Kontext zusammen zu fügen und wenn dir jegliches Identifizieren mit solcher Musik und auch die eigentlichen Hintergründe jenseits der kunstvollen Klänge, dann bist du fehl am Platze.

Jeder der diese Musik hört hat sich doch bereits von ihr inspirieren lassen oder sehe ich das falsch? Willst du auch jeden Menschen der Splatter,Gore oder Torture-Movies ansieht die selbe geistige Störung attestieren?

_________________
Diagnose:
Paranoide Schizophrenie (2003)
Schizoide Persönlichkeitsstörung (2008)

Lords of Doom (1990)
Oakland Raiders (1992)
Afterdark Society (1994)
Valiant Video Enterprises (2003)
Black Label Society (2008)
Fleischhaus (2008)
LIFAD (2009)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 18:49 
Du hast das glaube ich nicht ganz verstanden! Ic h bin selber Eisregen Fan, habe aber keine Bedürfnisse Menschen zu zerstückeln zu quälen, in brand zu setzen oder ihre toten Körper zu schänden! Eisregen hat für mich einen sehr großen Kunstgehalt und regt mich und meine Fantasien nicht zu an irgendwelche Perversionen auszuüben! Die Kunst sollte da bleiben wo sie ist: Auf der Scheibe und sich nicht in die Psyche desorientierter Menschen verwinkeln! Eisregen ist genauso gut (und besser :D ) wie Splatter und Gore oder sonstiges! Und genauso wie einiger meiner Freunde könnte ich mir das den ganzen Tag reinziehen, allerdings weiß ich auch wo Fiktion endet und Realität beginnt! Und das du Eisregen so zusagen als Futter für deine dunkle Seite ansiehst wie du sie gerade so schön genannt hast und diesen Texten somit Realität verleihst ist einfach nur KRANK!


Nach oben
  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
22.11.2008, 21:28
Beiträge: 585
Wohnort: Sparta, Untere Stadt
Kolonist hat geschrieben:
Du hast das glaube ich nicht ganz verstanden! Ic h bin selber Eisregen Fan, habe aber keine Bedürfnisse Menschen zu zerstückeln zu quälen, in brand zu setzen oder ihre toten Körper zu schänden! Eisregen hat für mich einen sehr großen Kunstgehalt und regt mich und meine Fantasien nicht zu an irgendwelche Perversionen auszuüben! Die Kunst sollte da bleiben wo sie ist: Auf der Scheibe und sich nicht in die Psyche desorientierter Menschen verwinkeln! Eisregen ist genauso gut (und besser :D ) wie Splatter und Gore oder sonstiges! Und genauso wie einiger meiner Freunde könnte ich mir das den ganzen Tag reinziehen, allerdings weiß ich auch wo Fiktion endet und Realität beginnt! Und das du Eisregen so zusagen als Futter für deine dunkle Seite ansiehst wie du sie gerade so schön genannt hast und diesen Texten somit Realität verleihst ist einfach nur KRANK!


Nein du hast da einen blinden Fleck, das heißt du siehst den eigentlichen Sinn nicht. Du siehst gerne Splatter, hörst gerne dunkle böse Musik aber dann doch bitte vom gemütlichen Zimmer aus, nicht wahr? Lass bloß alles böse und Gemeine von dir fern bleiben. Kennst du die wahre Gewalt da draußen? Verkehrsunfälle? Sterbende Menschen? All das schonmal gesehen? DAS ist Realität und ich spreche nicht davon mutwillig Menschen umzubringen aber auch das gibt es sehr wohl. Es wird keinerlei mediale und virtuelle Gewalt geben die nicht längst Bestandteil der Realität ist. Und was mich angeht: Ich verherrliche das nicht sondern akzeptiere das.
Und was den Teil mit dunklen Seite angeht: Ich glaube JEDER hat hin und wieder Gewaltfantasien, ob aus Frust und Zorn, Rachegefühlen oder einer merkwürdigen depressiven Stimmung. Und diese Gedanken sind ebenfalls Fiktion und Musik wie Eisregen kann ebenfalls dabei helfen dass solche Stimmungen Fiktion bleiben denn man lebt sie damit aus. Ja ich genieße es hin und wieder in meinen Gedanken furchtbar böse zu sein, denn es ist Fiktion und keine Realität und ich kann das sehr wohl unterscheiden. ;)

Ich bin nicht krank aber ich finde deine Kritik ist Heuchelei. Du bist die Sorte Mensch die gern Fleisch ißt, es aber keine Minute im Schlachthof aushält.

_________________
Diagnose:
Paranoide Schizophrenie (2003)
Schizoide Persönlichkeitsstörung (2008)

Lords of Doom (1990)
Oakland Raiders (1992)
Afterdark Society (1994)
Valiant Video Enterprises (2003)
Black Label Society (2008)
Fleischhaus (2008)
LIFAD (2009)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:20 
So, erstens bin ich Koch, was heißt das ich die Tiere in unserem alten Betrieb selbst ausgenommen und zerlegt habe, ich habe eine zeit kampfsport betrieben also kenne ich mich auch mit Gewalt aus! Genauso wenig höre ich Eisregen im Keller sondern gehe auf Konzerte und trage meinen ;usikgeschmack auch auf SHirts, Pullis etc. in die Welt hinaus und ich kenne sehr wohl mit der "Dunklen Seite" da draußen aus! Jedoch lebe ich im Gegansatz zu dir in der Realität und muss selbst dafür Sorge tragen nicht in Frusat oder Depressionen zu verfallen und habe dementsprechen auch keine großartigen Gewaltfantasien bis auf das übliche (Boa halts Maul sonst hau ich dir eine oder sowas wie Dir müsste jemand mal ne Abreibung verpassen!) und brauche schon garnicht ein solches Ventil. Werde Erwachsen und hör auf dich bei Mami im Keller zu verstecken dann bemerkst du das es sehr wohl viele viele Probleme in der Welt gibt mit denen man aber mit der Zeit lernt umzugehen und sich nicht jede Nacxht in den Schlaf weint weil die Welt ja ach so böse ist! :D


Nach oben
  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
22.11.2008, 21:28
Beiträge: 585
Wohnort: Sparta, Untere Stadt
Außer einer Menge Anfeindungen sehe ich in deinem Post den seperaten Inhalt nicht wirklich. Du schreibst du kennst die Realität, gut und schön. Du sprichst mir den Sinn der Realität ab wegen...ja was eigentlich? Weil ich geschrieben habe, dass ich gern in der Musik aufgehe und auch gedanklich damit beschäftige? Nungut mag sein, Gedanklich läuft ja bei vielen heutzutage nichts mehr. Das soll keine Provokation sein, das überlass ich dir wo du so schön in Schwung bist. Willst du mir noch ein paar Klischees und Psychische Macken unterstellen, Mamis Keller, in den Schlaf weinen hatten wir schon...Ich sehe bei dir wirklich den Sinn nicht. Im Grunde gibst du das wieder was ich schrieb, sprichst mir jedoch den Blick für die Realität ab, obgleich ich einen Post vorher das selbst schrieb und schreibst nix als Beleidigungen. Warum schreibst du eigentlich nicht was du wirklich willst? Willst du jetzt auf Gewaltphantasien rumreiten? Mancher hat sie, du natürlich nicht oh du reiner und gesunder Mensch. Wobei man natürlich auch spekulieren könnte wieso nicht, ob du nicht deine tollen Kampfsportfähigkeiten (welche soweit ich das weiß eigentlich auch nicht zur Gewalt eingesetzt werden sollten) auch auslebst womit wir dann wieder in der Realen Gewalt wären...Ich bleib jedenfalls bei meinem standpunkt: Ich denke dass es sogar derjenige geistig gesünder ist der hin und wieder gedanklich Amok läuft als derjenige dessen keusche und reine Gedanken niemals von Wahnsinn benetzt werden, der stets alles in sich reinfrißt und irgendwann -vielleicht - doch seine Triebe und seinen Hass in Real auslebst und dann mit nem großen Messer umher geht und seine Nachbarn zerstückelt...oder was unanständiges mit den ausgeweideten Tieren anstellt :D

_________________
Diagnose:
Paranoide Schizophrenie (2003)
Schizoide Persönlichkeitsstörung (2008)

Lords of Doom (1990)
Oakland Raiders (1992)
Afterdark Society (1994)
Valiant Video Enterprises (2003)
Black Label Society (2008)
Fleischhaus (2008)
LIFAD (2009)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de