Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 16:41



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Regeln
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 19:05 
Als wichtigstes gilt das JEDE Person hier im Forum für seine geschriebenen Beiträge / Fotos etc SELBST verantwortlich ist und bei einem Vergehen nicht der Forenleiter, die Admins oder Band zur Rechenschaft gezogen werden sondern der Verfasser des z.B. ausschlaggebenden Posts



Jedes Forum hat/braucht seine Regeln, ohne geht es nicht. Vor allem hier bei uns ist es notwendiger denn je.

I. POLITISCHE ANGELEGENHEITEN

Jede Art der politischen Konversation ist im FLEISCHHAUS untersagt, d.h.-

- keine Berichte über politisches Tagesgeschehen
- keine Links zu politischen Seiten
- keine politischen Diskussionen jeglicher Art
- keine politischen Videos, Bilder, auch mit satirischem Hintergrund
- keine politisch motivierte Musik, Bandnamen… (selbst Nargaroth und noch ähnliche Konsorten sind hier verboten, daher vorher genau informieren bevor man eine Band nennt. Danach ist es zu spät und es hilft auch keine Diskussion mehr. Unerwünschte Bands sind in keiner Form zu erwähnen, auch nicht per Sternchenzensur.)

Grundsätzlich obliegt es der Verantwortung des Schreibers, sich vorher kundig zu machen, ob z.B. eine Band solch Sektor zuzuordnen ist ( wofür gibt es Internet...)

EISREGEN war und wird immer unpolitisch sein - das FLEISCHHAUS auch!



II. INDIZIERTE TITEL:

- bei indizierten Gütern wie CDs, DVDs, Büchern…aus der blutigen Ecke, sind Diskussionen, Vorstellungen erlaubt, allerdings unter der bekannten Chiffrierung, z.b. B*UT.
- keine Links zu Seiten mit indizierten Gütern


III: BELEIDIGUNGEN

Beleidigungen, Beschimpfungen und verbale Angriffe auf andere Mitglieder (vor allem zu Neulingen) sind zu unterlassen, es sei denn, es ist als Spaß zu verstehen.
Natürlich darf jeder seine Meinung zu anderen Mitgliedern loswerden falls ihm der/diejenige nicht paßt oder sich belästigt fühlt. Es sollte halt nicht in Endlosdiskussionen enden oder gar „ unter die Gürtellinie“ gehen.



IV: SPAM

- Wie sicher einige wissen und das vor allem in letzter Zeit bemerkt haben, endet Spam und planloses Posting in einem Durcheinander das dann auch nach gewisser Zeit nicht mehr kontrollierbar ist.
Es ist kein Problem und auch nicht schlimm, wenn hin und wieder mal was geschrieben wird was nicht so recht paßt oder unnötig wäre. Das kommt vor und ist kein Weltuntergang. Auch kurzes sogenanntes "Hin und Her" - geposte zweier Personen ist mit wenigen Posts noch akzeptabel. Solang dies in einem angemessenen Rahmen bleibt geht das klar.

Grundsätzlich gilt: „DKF 5“ = Direkt Konversations Faktor 5
darunter ist zu verstehen, dass nicht mehr als 5 Posts im wechselseitigen, minütlichen Takt zwischen zwei Usern gern gesehen sind.

In Zukunft werden unnötige und dumme Posts ohne Vorankündigung einfach aus dem entsprecheneden Topic evtl. auch der komplette Topic gelöscht.



V: BILDER

Da hier auch Minderjährige verkehren, oder auch Mitglieder mit etwas früher ansprechendem Ekelgefühl, soll darauf verzichtet werden, obszöne, furchteinflößende, widerwärtige Bilder hier zu präsentieren und dies besser in Form eines Linkes anbieten, mit einem kleinen Hinweis, was einen erwartet.
Grundsätzlich gilt:
- keine Pornographie
- keine Bilder, auf denen Leute aus dem politischen Sektor verunglimpft dargestellt werden!!!
- keine Bilder von behinderten Menschen!!!
- keine politischen Bilder
- keine Bilder, auf denen Tieren Schaden zugefügt wird
- keine Banner-, Bildersignaturen, etc...


VI: BETRÜGEREIEN

Wer hier einen anderen User betrügt oder Ähnliches wird ab sofort aus dem Forum verbannt (für immer).
Natürlich dürfen sich die 2 Parteien hier in einem Thread rechtfertigen und das ganze evtl. noch friedlich regeln.
Ich werde persönlich versuchen sowas dann ohne Ausschluß vorher zu klären!



VII. Private Nachrichten / E-Mail

Die im Forum zur Verfügung gestellten Email-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der Email-Adresse damit nicht einverstanden ist.

Die Foren-Administratoren sind von der o. g. Regel nicht betroffen.

Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forums-Teams dürfen Foren-Administratoren private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Foren-Administratoren vorlegen, ohne den Autor zu fragen.



VIII: AUSWEISEN
Ab sofort kann durch mich von JEDEM schon angemeldetem Mitglied eine Kopie vom Ausweis verlangt werden (mit eigenhändiger Unterschrift).
Es ist keine Pflicht, jedoch kann ich bei Verweigerung den User grundlos aus dem Forum entfernen.




IX: FORUMSFRIEDEN

Um die Harmonie im Forum nicht durch Mitglieder zu gefährden, welche auffallend oft provokant und an der Grenze zur Beleidigung ihre Posts verfassen, werden diese aus dem Forum entfernt. Diese Maßnahme wird unter den Admins beratschlagt und muss von mindestens drei Admins befürwortet werden, inkl. der Zustimmung des Forumsleiters.


X: Löschung:

Sollte hier jemand keine Lust mehr auf das Forum haben; bitte Bescheid geben damit wir Ihn aus der Datenbank löschen können.
Wir sehen zwar regelmäßig nach, wer lange nicht aktiv war oder ein 0 Poster ist und löschen dann. Doch geht es einfacher und schneller es gleich zu wissen.

Das Löschen von Beiträgen ist den Admins vorbehalten.
Editieren können User selbst, mit Ausnahme weniger Sektoren!

Jeder, der sich für das Fleischhaus anmeldet, erklärt sich mit den hier geltenden Richtlinien als einverstanden.
UND GANZ WICHTIG: Doppel und Mehrfachanmeldungen (z.b. nach einem Rauschmiß oder einfach nur so aus Spaß) sind strengstens VERBOTEN und zu unterlassen.
Wer sich daran nicht hält muss auf jeden Fall mit Konsequenzen rechen!

blutende Grüße,
MUTILATOR & Mannschaft



P.S. WICHTIG !!!
Hier die Verdeutlichung einer roten Karte. Diese ist gleichzusetzen mit einem Hausverbot, und damit darf man sich hier auch nicht wieder registrieren lassen. Auch der Bereich für die anonymen User sollte tabu sein. Wenn wir es merken sollten das sich hier wieder jemand blicken lässt der unerwünscht ist, wird ein Anwalt konsultiert der sich in diesem Bereich auskennt. Wir haben jemand netten hilfsbereiten (an dieser Stelle herzlichen Dank nochmal) an Board der aufs Online-Recht spezialisiert ist. Wäre aber schön wenn wir diese Maßnahmen gar nicht erst ergreifen müssen.
Alles kostet Geld und das wollt ihr doch in Musik/Filme/Freizeit investieren statt Strafen wegen Hausfriedensbruch (Ein Forenverbot ist hier gleichzusetzen mit Hausverbot merkt auch das) !

_________________________________________


Zuletzt geändert von Mutilator am 16.03.2010, 12:12, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:06 
Bild

mit der bitte um beachtung!
dkf


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 18:48 
aus aktuellem anlass neu in unserer fh-ordnung:

- keine links zu seiten mit indizierten gütern

mit der bitte um beachtung!
dkf


Nach oben
  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
Unerwünschte Bands sind in keiner Form zu erwähnen, auch nicht per Sternchenzensur o.ä..

_________________
Ich sah sein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de